Kondensataufbereitung???

Diskutiere Kondensataufbereitung??? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo - ich suche Informationen über biologisch abbaubare Kompressorenöle, bei denen keine Kondensataufbereitung notwendig ist.
B

bioöl

Registriert
31.08.2004
Beiträge
1
Ort
Aachen
Hallo - ich suche Informationen über biologisch abbaubare Kompressorenöle, bei denen keine Kondensataufbereitung notwendig ist.
 
H

Hinttuning

Registriert
13.09.2004
Beiträge
2
Hallo also mit dem biologisch abbaubarem Öl ist das so eine Sache bei Kompressoren wir benutzen bei uns in der Firma Ölfreie Kompressoren wo das Kondensat nicht aufbereitet werden kann wenn du eine private Einrichtung bist sprich Druckluftanlage ohne Kontrolle durch TÜV oder Gewerbeaufsicht kannst du dein Kondensat an den meisten Tankstellen entsorgen (Oilabscheider)
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.569
Ort
Gauting bei München
Hallo,
seit es den grünen Punkt und den gelben Sack gibt müsste eigentlich auch die Entsorgung des Problemmülls bundesweit geregelt sein. Verantworltlich sind die Landkreise für die Durchführung. Bei uns z.B. im Ldkrs. Starnberg kommt 1x im Monat das Giftmobil und sammelt Öl, Farben, Bleiakkus, Neonröhren, Chemikalien, alles was in der Richtung anfällt.
Gruß
Alfred
 
Thema: Kondensataufbereitung???

Ähnliche Themen

Sabo Turbo Star 47-4 startet nicht

Elektra Beckum LP 230 Kompressor

Kärcher k7.800 ecologic

Informationen zu Metabo Expert Plus 5398

Pressmaschine Novopress oder Alternativen

Oben