Kompressorenöl - summer 19#oil und winter:13#oil

Diskutiere Kompressorenöl - summer 19#oil und winter:13#oil im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,ich habe einen Kompressor von Hyndai (Typ K003) ersteigert. Laut Herstellerbetriebsanleitung benötigt das Gerät im Sommer 19#oil und im...
L

lado

Registriert
22.10.2006
Beiträge
1
Hallo,ich habe einen Kompressor von Hyndai (Typ K003) ersteigert. Laut Herstellerbetriebsanleitung benötigt das Gerät im Sommer 19#oil und im Winter 13#oil. Ich habe gegoogelt aber keine Angaben zu einem Öl mit diesen Spezifikationen gefunden.
 
K

Koordinate

Registriert
01.10.2006
Beiträge
254
Hallo,

Ich benutze ordinäres Autoöl 15W40 und das schon 10 Jahre lang ohne Problem. Mein Kessel steht immer unter Druck und wird nie abgeschaltet. Wie viel Stunden er jetzt auf dem Buckel hat kann ich nicht sagen aber ich erledige viele Sandstrahlarbeiten wo die Maschine Tagelang ohne Pause läuft.

Mfg. Koordinate.
 
M

Mirakulixgss

Registriert
15.09.2006
Beiträge
29
Ort
BW
Hallo ,
ich würde von Motoröl abraten da es für andere Temperaturen ausgelegt ist und seine Additive zu früh abgibt . Benutze grundsätzlich immer "anderol 3100" egal bei welchen Temperaturen oder Standorten von Kompressoren .

Mfg Mirakulix
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.363
Ort
Gauting bei München
bei LKW's hängen die Luftpresser am Motorölkreislauf, hier sind dann noch die Verschmutzungen durch die Verbrennung mit im Umlauf - und funktioniert.
 
Thema: Kompressorenöl - summer 19#oil und winter:13#oil

Ähnliche Themen

Beratung: leisen el. Luftentfeuchter / Klimagerät

Kompressor für Luftlager?

DeWalt Akku-Schlagschrauber DCF815 S2

Angebot Einzellpelletofen im aktuellen BH-Prospekt

Lkw Schrauber, woher die Luft bekommen ?

Oben