Kompressoranlage übern Winter drucklos machen?

Diskutiere Kompressoranlage übern Winter drucklos machen? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mahlzeit! Mein Kompressor steht auf dem Dachboden über der Garage. Beheizt wird da nix. D.h. wenn es mal mehrere Tage hintereinander richtig...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Mahlzeit!

Mein Kompressor steht auf dem Dachboden über der Garage.
Beheizt wird da nix.

D.h. wenn es mal mehrere Tage hintereinander richtig knackig wird dann hats auch auf dem Dachboden wohl Minusgrade.

Sollte ich den Kompressor übern Winter (zumindest in der ganz strengen Zeit) drucklos machen?
Und vielleicht die Ventile öffnen damit die Kessel schön austrocknen können?

Nicht daß es mir da was einfriert... :cry:
 
Um den Rost gehts mir gar nicht, eher um die Ventile, ganz im Vorderen um das Magnetventil?
 
Thema: Kompressoranlage übern Winter drucklos machen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben