Kompressor zischt.

Diskutiere Kompressor zischt. im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir im Arpril eine kleinen Kompressor zum Rad aufpumpen usw gekauft. Es ist der "Güde Silver". Gestern fiel mir auf das der...
W

wesa

Registriert
18.02.2006
Beiträge
41
Ort
emden
Hallo,
ich habe mir im Arpril eine kleinen Kompressor zum Rad aufpumpen usw gekauft. Es ist der "Güde Silver". Gestern fiel mir auf das der Kompressor leicht zischt. Dann läuft er auch nach ca. 15 min autom. wieder an obwohl ich keine Luft genommen hatte. Denke es tritt irgendwo Luft aus. Nun weiß ich aber nicht oh das schon am Anfang war oder ob das ein Defekt ist .(Denke aber es war nicht).
Ist ein leises Zischen bei Kompressoren doch normal?
Gruß
wesa
 
H

hs

Guest
Hi,

nein, ein Zischen mit anschließendem Lauf ohne Luftentnahme ist nicht normal.
Aber bevor ein großartiger Defekt vermutet wird, würde ich erstmal schauen (hören) woher das Zischen kommt.
So kann auch eine nicht 100%ige Schnellkupplung schon mal etwas Luft verliegen.
Also : nachschauen wo das Leck ist.

Gruß, hs
 
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
12.019
Wohnort/Region
UpperAustria -WL-
Auweia, Stellen an denen ein Kompressor zischen kann gibts mehr als genug :?

Also wirklich erstmal orten woher es kommt.

Mögliche Fehlerquellen:

- Kondensatablaßschraube (ganz unten unterm Kessel)
- Sicherheitsventil
- Kupplungen
- Schrauben vom Ventilkopf
- etc.
 
L

Lötkolbenmechaniker

Registriert
28.03.2004
Beiträge
20
Ort
nähe Regensburg
Ich hab mir vor etwas mehr als einem Jahr auch einen Kompressor von Güde zugelegt, den ich günstig bei Ebay ersteigert habe. Als das gute Stück dann endlich bei mir zu Hause stand und ich es mal probelaufen ließ, fiel mir auch ein Zischen auf. Bei genauerer Betrachtung viel mir dann auf, das die Schweißnaht des Kessels auf einer Handbreit Länge porös war. Darauf hin hab ich mich an den Verkäufer gewandt, dieser verwies mich jedoch direkt an Güde. Dort wollten die Jungs ein Foto per Mail und anschließend bekam ich anstandslos einen neuen Kessel zugeschickt.

Theoretisch kann es aber eigentlich jede Stelle in der Druckluftleitung sein, also vom Verdichter zum Kessel, zu den Kupplungen ect, also überall wo Verbindungsstellen sind.

MfG
Lötkolbenmechaniker
 
K

knut

Registriert
09.11.2004
Beiträge
3.458
Ort
Hamburg
hol dir mal ne dose Lecksuchspray oder sprüh mal seifenlauge über die schweißnähte und schraubverbindungen....
 
Thema: Kompressor zischt.

Ähnliche Themen

Kompressor MMB K 250/8/50 W läuft nicht an

Kompressor 15bar oder 10bar

Fragen zu Luftkompressoren / Verdichter-Aggregaten

Kaufberatung: Kompressor und Zubehör zum ausblasen

FUXTEC-Geräte und Reparaturservice

Oben