Kompressor schaltet früh ab

Diskutiere Kompressor schaltet früh ab im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Kompressor Herkules 450-10-50 baut höchstens 3,5 bar auf, arbeitet dann immer schwerer und hört ganz auf, wobei der Schutzschalter...
B

brensi

Registriert
05.08.2022
Beiträge
2
Mein Kompressor Herkules 450-10-50 baut höchstens 3,5 bar auf, arbeitet dann immer schwerer und hört ganz auf, wobei der Schutzschalter
herausspringt. Ein Druck von 10 Bar wäre immerhin möglich.
Keine Verlängerungsleitung verwendet.
Ölstand im Sichtfenster auf 1/2.
Kondensat im Kessel entfernt.
Ein neuer Anlauf erst bei völliger Entleerung möglich.
Erbitte Hilfe zur Selbsthilfe.
brensi
 
Wechselstrom 230 V ?
Motorkondensator defekt ? Überprüfen !
 
Ja, Wechselstrom 230 V. Lief ja vorher 2 Jahre einwandfrei.
Wo ist der Motorkondensator und wie überprüft man ihn?
 
Motorkondensator kann sehr gut sein und ein Ölwechsel sollte regelmäßig durchgeführt werden, falls dieser länger her ist einfach mal durchführen und auf Späne im Öl achten
 
Der Kondensator ist, wenn das ein Wechselstromgerät ist, ein zylindrisches Teil mit geschätzt 4x15cm, welches meist außen am Motor angebaut ist.
Prüfen kommt auf die vorhandenen Hausmittel und die elektrischen Kenntnisse an.
Falls auf dem Kondensator nichts lesbar, weil überlackiert, kann auch ein Foto des Motortypenschildes Erkenntnisse dazu bringen.

PS
 
Der Kondensator könnte auch im Klemmkasten sein! Hatte ich auch schon...............
 
Thema: Kompressor schaltet früh ab

Ähnliche Themen

K
Antworten
13
Aufrufe
11.587
powersupply
powersupply
W
Antworten
1
Aufrufe
2.498
Alfred
Alfred
G
Antworten
15
Aufrufe
5.130
powersupply
powersupply
J
Antworten
6
Aufrufe
8.438
jrRaid
J
S
Antworten
4
Aufrufe
3.950
schweißiiiiiiiiiiiii
S
Zurück
Oben