Komplettrenovierung... Hilfe Fliesen legen... Inndämmung???

Diskutiere Komplettrenovierung... Hilfe Fliesen legen... Inndämmung??? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo erst mal alle zusammen, ich bin gerade dabei meine Wohnung nach eigenen Wünschen komplett von Grund auf zu renovieren. Jetzt hab ich dabei...
K

Komplettsanierer

Registriert
28.11.2013
Beiträge
1
Wohnort/Region
Niedersachsen Lueneburger Heide
Hallo erst mal alle zusammen,

ich bin gerade dabei meine Wohnung nach eigenen Wünschen komplett von Grund auf zu renovieren. Jetzt hab ich dabei aber immer mal wieder Probleme und z.Z. habe ich das Problem das ich nicht weis was ich für eine Fliese habe und von daher weis ich auch nicht ob ich die im Dünn oder Dickbettverfahren verlegen kann... den restlichen Fliesenkleber vom Boden bekomme ich mit nem Schlag/Bohrhammer ab hab ich gelesen, an der Wand wollte ich mit ner Flex und Steinschleifscheibe ran, ist das so richtig? Danach wollte ich die Wand an der die alten Fliesen hingen, mit Haftgrund einkleistern und noch verputzen damit da auch wieder eine gerade Fläche entsteht und dann war mein Plan die Fliesen vom alten Fliesenkleber befreien zuschneiden und im Dünnbettverfahren verlegen nur ist das denn alles so richtig? Die Fliesen lagen schon einmal und ich habe sie gebraucht gekauft, deswegen ist auch Fliesenkleber auf der Rückseite der Fliese den ich allerdings noch entferne. Auf Bild 1 sieht man ein wenig wie sie später mal natürlich dann komplett bis zur Wand verlegt werden sollen. Ich wollte von links, hinten anfangen zu legen und mich dann Bahn für Bahn zur rechten Seite durcharbeiten... Nach 2 Tagen Trocknungszeit wollte ich die Wände auf der linken Seite bis zur Schräge legen und an der hinteren und der rechten Wand auf 1,6Meter hoch legen... Ich weis das es eine heiden Arbeit ist die Fliesen an die Wand zu bekommen aber ich möchte es einheitlich... Dann wieder 2 Tage warten und alles verfugen, danach wollte ich die Aussenwände mit einer dünnen Dämmmatten verkleiden, Tapezieren auf das vordere Stück Laminat legen und dann die Küche einbauen. Zu guter letzt möchte ich rings um den Raum eine 20cm breite Leiste 15cm unter der Decke anbringen und dort einen LED Streifen einziehen und in der mitte die Decke abhängen auf 15cm und Spots einsetzten...Die Flächen wo die Fliesen hin sollen werde ich natürlich vorher mit Haftgrund einstreichen, Wand und Boden mit verschiedenem Kleber. So weit bin ich schon... Die Wände abkleben und dann erst los legen, richtig? Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und mir sagen ob ich in der Theorie nichts vergessen habe, ist ja doch iwie schon ein Thema für sich... Ausserdem hatte ich gedacht die Decke zu Lackieren, aber mir wurde gesagt das sich da dann Kondenswasser bilden kann und das ist dann glaube ich nicht so gut weil ich ja die Lampenelektrik da unter verlegen wollte, wie verhällt sich das?

Ich danke allen die mir hilfreich zur Seite stehen können schon mal im Voraus

Gruß
Bob



 
Thema: Komplettrenovierung... Hilfe Fliesen legen... Inndämmung???

Ähnliche Themen

Badrenovierung - Verputzen / Fliesen

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Renovierung / Aufbau eines Studios

Oben