Kombisäge: ja oder nein?

Diskutiere Kombisäge: ja oder nein? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bei mir steht im kommenden Jahr der Innenausbau eines Einfamilienhauses auf dem Plan. Hierzu zählt unter anderem das Bodenlegen...
Schau dir z.B. mal die oben genannte Makita LF1000 an. Da ist das genau so gelöst, dass der Tisch 180° umgeklappt wird.
Die etwas merkwürdig aufgebaut. Gewisse Teile sind recht robust während andere in die Plastikspielzeugkategorie einzuordnen sind.

Der Ein/Aus-Schalter am Tisch ist übrigens immer aktiv, es ist keine Lageabhängige Sperre vorhanden.

Die Aluvierkantrohrbeine sind nicht sehr robust während die Seitenteile aus Aludruckguss wiederum sehr stabil sind. Diverse Plastikabdeckungen sind recht heikel.
Gesamthaft betrachtet m.E. viel zu teuer. Und dann noch recht schwer obwohl gar nicht so überzeugend stabil.

Würde eher zwei getrennte Sägen kaufen, der Flipper ist weder eine gute Kappsäge nocht eine gute Tischsäge.

Wie oft können Doppelfunktionsgeräte weder das eine noch das andere sehr gut, und zudem sind die nicht einmal unbedingt preisgünstiger als zwei getrennte gute Geräte.
 
Thema: Kombisäge: ja oder nein?

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.603
moto4631
M
P
Antworten
3
Aufrufe
2.062
panzer-oddo
P
K
Antworten
9
Aufrufe
5.403
Jjthiel
J
M
Antworten
34
Aufrufe
6.771
matches
M

Neueste Themen

Zurück
Oben