Kombigerät von Aldi

Diskutiere Kombigerät von Aldi im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, einfach weil die von Aldi immer mal wieder angebotene Wasserwaage für 3 Euronen mit ihrer Ausstattung Klasse ist, dachte ich, gib...
C

cades

Registriert
05.07.2005
Beiträge
798
Ort
Ratingen
Beruf
Projektleiter
Hallo zusammen,

einfach weil die von Aldi immer mal wieder angebotene Wasserwaage für 3 Euronen mit ihrer Ausstattung Klasse ist, dachte ich, gib doch mal dem Universalgerät für 25 Piepen eine Chance: Laserwaage, Entfernungsmesser und Leitungssucher.

Was für ein Schrott...

Den Laser auf ein wirklich hochwertiges Bifora Fotostativ geschraubt und ausgerichtet.
Mit den Blubberlibellen etwas einzustellen muß mir erst noch jemand zeigen. Ich konnte es nicht, denn wenn ich das Gerät - wie vorgesehen - aufrichte, ist es wieder schief wie Hulle.
Da hänge ich noch nach dem dritten Bier die Bilder per Augenmass genauer auf...

Den Distanzmesser habe ich auf verschiedenen bekannten Längen ausprobiert. Messfehler von 2-3cm auf 3m sind gar nichts.

Der Leitungssucher hat mich besonders erheitert: Da ich die meisten Leitung in unserem Haus persönlich kenne, fand ich es ziemlich witzig, was er mir da so erzählen wollte: So auf 30cm genau hat er fast Alles gefunden. OK, stromführend konnte er immer erkennen.

Der geht also morgen zurück, aber man kann es ja mal versuchen, zumindest wenn man nicht darauf angewiesen ist!

Denn dass die richtigen Geräte natürlich teurer sind, aber dafür auch funktionieren, weiss ich schon!

Schönen Tag noch...

Gregor Reucher
 
Tja so in der Art kenne ich das
mit den Distanzmessern
Hatte mir umlängst mal einen von Black und Decker gekauft

Hatte den Typen beim Baumarkt gefragt wie er mißt per ultraschall oder per Laser er sagte per laser.......was für eine Inkompetente Auskunft

der Laser is nur zum anvisieren total für die Fisch!!

Hätte ich mir das Gerät etwas genauer angesehen hätte ich es früher bemerkt natürlich Ultraschallmessungen
Mann mein Tip finger weg davon!!!

Ungenauer kann man nicht messen
zb minimal Schräge Wände liefern scheiß Ergebnisse
kleinere vorsprünge stören ungemein

--> Gerät am nächsten Tag umgetauscht Geld zurückverlangt!!

Ein gutes Messgerät kostet halt leider 300-500 Euronen
und das von Black und decker nur ca 50

Schade das Gerät sah ganz nett aus nur leider hatte es nicht die Qualität

BDM100
450799_BDM100_1.JPG


Mfg der Homeworker[/img]
 
Thema: Kombigerät von Aldi
Zurück
Oben