Kombibohrfutter SDS und Zange

Diskutiere Kombibohrfutter SDS und Zange im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, mein Bekannter hat eine Bosch Bohrmaschine (grün) , bei der ein Bohrfutter montiert ist, bei dem man bei voller Öffnung SDS Bohrer...
F

Frank-HH

Registriert
25.07.2006
Beiträge
65
Ort
Hamburg
Hallo Forum,
mein Bekannter hat eine Bosch Bohrmaschine (grün) , bei der ein Bohrfutter montiert ist, bei dem man bei voller Öffnung SDS Bohrer einsetzen kann und schließt man es wieder, können ganz normale Bohrer verwendet werden. Weiß jemand, wo ich so ein Bohrfutter herbekomme und ob ich es an jeder Bohrmaschine ansetzen kann?
Ich weiß den Maschinentyp nicht und Bosch hat bisher nicht reagiert.

Gruss, Frank
 
unser alter AEG Bohrhammer hatte so etwas auch. Das Einspannen von SDS Bohrern war aber ein Geduldspiel. Ich habe das Bohrfutter aber nicht abbekommen.
 
Frank-HH schrieb:
Hallo Forum,
mein Bekannter hat eine Bosch Bohrmaschine (grün) , bei der ein Bohrfutter montiert ist, bei dem man bei voller Öffnung SDS Bohrer einsetzen kann und schließt man es wieder, können ganz normale Bohrer verwendet werden. Weiß jemand, wo ich so ein Bohrfutter herbekomme und ob ich es an jeder Bohrmaschine ansetzen kann?
Ich weiß den Maschinentyp nicht und Bosch hat bisher nicht reagiert.

Gruss, Frank

Hi
Bist Du Sicher, dass es Bosch und nicht gar Metabo war?
Bei Metabo gibts sowas. Allerdings braucht es einen Adapter der der Maschine beiliegt dazu!
Ps: Die "alten" SDS(ohne PLus)-Bohrer bekommt man auch so im normalen 13er Futter festgespannt.

Gruß powersupply
 
Es war eine Bosch. Habe da problemlos SDS-plus Bohrer rein gekriegt. Ist ne prima Sache, da ich beide Bohrertypen habe..

Gruss, Frank
 
Frank-HH schrieb:
Es war eine Bosch. Habe da problemlos SDS-plus Bohrer rein gekriegt. Ist ne prima Sache, da ich beide Bohrertypen habe..

Das war aber mit Sicherheit keine Bohrmaschine, denn selbige hat kein Schlagwerk, sondern ein Bohrhammer.
Schlagbohrmaschinen mit Kombifutter gibt es ebenfalls nicht.

Also zur besseren Teilefindung mal auf der Maschine nach dem Typenschild sehen.
Muss eine 10-stellige Nummer drauf sein. Etwa 0 603 xxx xxx
Eine Bezeichnung wie PHE xxx hilft nicht unbedingt weiter, da aus der 10-stelligen Nummer auch die Bauvarianten (normale Aufnahme oder Kombifutter etc.) hervorgehen.
 
Thema: Kombibohrfutter SDS und Zange

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
1.134
Mark 303
M
B
Antworten
6
Aufrufe
797
Dominik Liesenfeld
D
Zurück
Oben