Kombi Rutscher/Dreieckschleifer

Diskutiere Kombi Rutscher/Dreieckschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Bordies! Hat jemand Erfahrungen mit dem Festool RS 300? Empfiehlt ihr Klettverschluß oder Schleifschuh zum spannen? Braucht man ein ganz...
T

tuareg

Registriert
08.07.2005
Beiträge
35
Hallo Bordies!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Festool RS 300?
Empfiehlt ihr Klettverschluß oder Schleifschuh zum spannen?
Braucht man ein ganz anderes Schleifpapier für den Dreieck-Betrieb
oder benutzt man das "normale" + ein Delta Stück?

Gibt es ähnliche Kombi-Rutscher mit wechselbaren
Schleifschuhen die nicht die Welt kosten?

cheers
 
Hallo tuareg,

das Gerät kenne ich nicht, hab aber selber eine RS 200. Und bin sehr zufrieden damit. Die 300 hat halt ein anderes Einsatzgebiet.

Wenn Du mal mit Klettverschluss gearbeitet hast, willst Du das popelige Klemmzeug nie mehr haben - das ist wirklich "von gestern".

Für die auswechselbaren Schuhe der 300 gibts jeweis passende Schleifpapiere.

Gruss

Rolf
 
ich habe den RS3 und habe mir einen einen Schleifschuh mit dem Delta vorne dran gekauft, man klettet also ein normales Papier und ein Delta Blatt drauf. Der Abtrag war jedenfalls besser als beim Fein Multimaster.
 
Danke für die Postings Rolf & Alfred!

Gerät schon bestellt.
Die Lösung von Festo ist einfach genial.
Delta + 2-Dimensionen Schleifer mit 175mm oder 230mm
Ich habe keinen anderen Rutscher entdeckt der ähnliches kann.

Grüße
Tom
 
Thema: Kombi Rutscher/Dreieckschleifer

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
679
kleinermuk
K
M
Antworten
3
Aufrufe
1.171
tomtim
T
Zurück
Oben