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CaMi
- Registriert
- 12.04.2006
- Beiträge
- 15
Hallo,
ich hatte neulich schonmal gepostet, wegen einem Motor der Powerbuilt-Reihe, der massiven Ölverbrauch aufwies.
Da nun ein neuer Mäher besorgt wurde, habe ich besagten Motor weiter untersucht.
Die Ventile scheinen ordentlich zu schließen (hatte den Kopf unten) und halten auch dicht, soweit ich das beurteilen kann.
Wenn ich den Kolben auf UT drehe, die Laufläche trocken wische und den Motor eine Runde durchdrehe, ist die Lauffläche richtig nass, also nicht nur der normale Ölfilm.
Der Kolben hält allerdings nicht mehr dicht.
Wenn ich den Kolben auf OT drehe pfeift der Druck hörbar durch die Kurbelgehäuseentlüftung ab.
So denke ich, dass es sich hier um defekte Kolbenringe handelt.
Wie diese bei einem PKW-Motor gewechselt werden weiß ich.
Nur wie siehts bei diesem Motor aus (liegender Kolben).
Wenn ich die Ölwanne abschraube, dann ziehe ich ja gleichzeitig die Kurbelwelle aus ihren Lagern und Dichtringen.
Eine kurze Anleitung und eine Liste der benötigten Teile mit Preis wären super!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achso..Motortyp und Nummer:
Briggs&Stratton
Modelnr.: 285707
Typnr.: 0113-01
Schönen Gruß!
ich hatte neulich schonmal gepostet, wegen einem Motor der Powerbuilt-Reihe, der massiven Ölverbrauch aufwies.
Da nun ein neuer Mäher besorgt wurde, habe ich besagten Motor weiter untersucht.
Die Ventile scheinen ordentlich zu schließen (hatte den Kopf unten) und halten auch dicht, soweit ich das beurteilen kann.
Wenn ich den Kolben auf UT drehe, die Laufläche trocken wische und den Motor eine Runde durchdrehe, ist die Lauffläche richtig nass, also nicht nur der normale Ölfilm.
Der Kolben hält allerdings nicht mehr dicht.
Wenn ich den Kolben auf OT drehe pfeift der Druck hörbar durch die Kurbelgehäuseentlüftung ab.
So denke ich, dass es sich hier um defekte Kolbenringe handelt.
Wie diese bei einem PKW-Motor gewechselt werden weiß ich.
Nur wie siehts bei diesem Motor aus (liegender Kolben).
Wenn ich die Ölwanne abschraube, dann ziehe ich ja gleichzeitig die Kurbelwelle aus ihren Lagern und Dichtringen.
Eine kurze Anleitung und eine Liste der benötigten Teile mit Preis wären super!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Achso..Motortyp und Nummer:
Briggs&Stratton
Modelnr.: 285707
Typnr.: 0113-01
Schönen Gruß!