kolbenfresser ???

Diskutiere kolbenfresser ??? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi leute bin neu hier ist das ein kolbenfresser??? und sind die ventile noch ok?? (4 takter) der rasenmäher gehört einem nachbarn dieser...
C

chrisreal

Guest
hi leute bin neu hier

ist das ein kolbenfresser??? und sind die ventile noch ok??
(4 takter)





der rasenmäher gehört einem nachbarn
dieser sagt das er seit gewisser zeit verdammt viel öl braucht und immer so raucht!!! wir war klar das sind die kolbenringe!!

aber er hat immer weiter gemäht bis er auf einmal ausgegangen is!!
dann hat er den zu mir gebracht ich soll ihn mir mal anschauen!!
hab zk rausgemacht und schon gemerkt das der keine verdichtung mehr hat!!!

die ventile waren auch mit öl verkrustet!!

was is schuld dran??

luffi gaser passt alles!!

mfg chris[/img]
 
Hallo,

dazu müsstest du in Foto der Zylinderlaufbahn posten. Wenn der Kolben im oberen Totpunkt (OT) steht, ist davon nichts zu sehen. Die Ölkohle kann viele Gründe haben, ist allein nicht unbedingt ein Problem für den 4T.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
Schönes Bild :D
da Aber die Zylinderlaufbahn nicht sichbar kann
darüber keine Beurteilung abgegeben werden :cry:
Wenn der Kolben unten Steht und man die Zylinderbahn sieht
kann man ggf. darauf schließen ob ein Kolben-oder Zylinderverschleiß vorliegt :?: :?: :?:
Ursachen Forschung wenn Bild im Forum Steht :!:
und wenn das Motormodell bekannt ist :D
die dunken Stellen deuten auf eine def. Kopfdichtung hin......
 
hi
leider ist es bei Briggs aufwendig den zylinder zu demontieren-
schliesslich können ja auch die kolbenringe verschlissen sein-
also mein tip:
neue kopfdichtung einbauen -kost fast nix-
laufen lassen , kompression prüfen ...so um die 6bar ist ok.
wenns nicht funkt-ab damit ins auktionshaus-die reparaturkosten wären wohl kaum rentabel :roll:


ps: nein aufwendig wird mit "e" geschrieben RSR
 
hallo
das ist ein kolbenfresser-vorsicht wenn ihr ihn seht
1225_kolbenfresser_1.jpg
 
also jetzt ganz klar die kolberinge sind im arsch

der kolben zieht schlieren von öl in den brennraum
 
Thema: kolbenfresser ???

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
4.940
Matz_35
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2.272
e0mc2
E
C
Antworten
8
Aufrufe
4.343
Thomas.B
T
K
Antworten
6
Aufrufe
3.345
Kurtla
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.076
hainbuche
H
Zurück
Oben