Kolbenfresser!

Diskutiere Kolbenfresser! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Ich habe neulich eine gebrauchte Motorsäge starten wollen,wobei unmittelbar vorher die Rücklauffeder ausgetauscht wurde.Der Motor...
D

Desolator

Guest
Hallo Leute!

Ich habe neulich eine gebrauchte Motorsäge starten wollen,wobei unmittelbar vorher die Rücklauffeder ausgetauscht wurde.Der Motor lief nicht und machte auch keine Anzeichen laufen zu wollen.Ich habe es mehrmals versucht,doch es ging nicht.Die Werkstatt stellte Kolbenfresser fest.Jetzt frage ich mich,ob es meine Schuld war,zumal die Motorsäge nach dem Austausch(ca 1 Tag vorher) noch lief...
:(
 
Ja,die Mischung hat gestimmt(zumindest laut Werkstatt),ich habe deren Mischung verwendet.Mich wundert allerdings,dass dieser Kolbenfresser ohne dass der Motor lief entstanden sein soll...


Gruß
 
Vielleicht eine Werkstatt die den Umsatz steigern will :)

Hatt ich auf jeden Fall schon mal:

Zündkondensator defekt - Werkstatt tauscht fast den ganzen Motor - Problem trotzdem nicht behoben - war der letzte Besuch.
 
Schau selbst mal nach:
- Auspuff abschrauben
- Motor langsam durchziehen und dabei in den Auslass schauen: Hat der sich hoch- und herunterbewegende Kolben Riefen?
- Ist Kompression vorhanden?
 
Traue keiner Werkstatt. Die Umsätze sind sehr rückläufig. Schau mal selber nach oder schreib mal aus welcher Ecke du kommst. Vielleicht ist ein Wissender in der Nähe und du bekommst Hilfe.

Gruß
Andy
 
Hi,

meiner Meinung nach, ist es kaum möglich nur durch Startversuche ein KF zu erzeugen. Lass dir da nix einreden. :o
 
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten!
Problematisch ist an der ganzen Sache ,dass die Werkstatt bei Übergabe der Säge diese testete und sie zu diesem Zeitpunkt funktionierte...
Aber einen Tag später bei mir augenscheinlich nicht...
Könnte bei der Auswechselung der Rücklauffeder gepfuscht worden sein?
Ach ja,ich komme aus dem Raum Aalen/BW

Gruß
 
was ich nicht verstehe ist warum du nicht einfach die Säge zum Händler trägst und reklamierst!
wo sie doch vorher noch funktionierte
und seiter nicht eine minute lief?
 
Tja schwer zu sagen das Problem ist die M;aschine lief als du Sie bekommen hast ist schwer nachzuweisen das Sie jetzt defekt sein soll.Sie ging nun mal aus der Werkstatt raus und lief.Was bist du vorher gefahren? GHemisch oder Motormix???
Und was hat die Werkstatt verwendet
 
Ich habe Motormix verwendet;weiß nicht was den Kolbenfresser verursacht hat.
 
Ich kann da nicht an einen Kolbenfresser glauben. Auspuff runter und selber reinschauen. Ist immer noch das sicherste.

Gruß
Andy
 
Thema: Kolbenfresser!

Ähnliche Themen

M
Antworten
44
Aufrufe
4.823
Matz_35
M
B
Antworten
3
Aufrufe
2.248
e0mc2
E
C
Antworten
8
Aufrufe
4.308
Thomas.B
T
K
Antworten
6
Aufrufe
3.306
Kurtla
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.049
hainbuche
H
Zurück
Oben