koken surface drive

Diskutiere koken surface drive im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe mir den ein Satz Koken Surface-drive Nüsse gekauft! Das Werkzeug sieht äußerlich ganz robust aus, aber mir ist aufgefallen, dass...
N

narf

Registriert
09.12.2005
Beiträge
76
Hallo,
Ich habe mir den ein Satz Koken Surface-drive Nüsse gekauft!
Das Werkzeug sieht äußerlich ganz robust aus, aber mir ist aufgefallen, dass die Profilseite auf einem Sechskant relativ viel Spiel aufweist!
Was sagt ihr dazu? - Ist das normal?
:roll:
 
Kannst mal sehen, alles nur Marken Hype.
Hättest mal was heimisches von Stahlwille gekauft.
 
Im Grunde ist das prinzipbedingt. Würde eine Nuß mit so einem runden Innenprofil fast spielfrei sein, erfolgte die Kraftübertragung nahezu in der Mitte der Sechskantflächen, was natürlich wirklich nicht gewünscht ist. Die Nuß muß sich also erst etwas auf dem Sechskant drehen können, um richtig anzuliegen. Dafür braucht sie gegenüber einer Nuß mit planen Flächen Spiel.
An Stellen, wo ich mit der Ratsche nur wenige Zähne weg machen kann, ist daher auch eine Standardnuß von Vorteil. Hier versackt dann weniger von der Drehbewegung im Profil der Nuß
 
M.vom.Fach schrieb:
Kannst mal sehen, alles nur Marken Hype.
Unsinn! "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht?"
Ich nahm in meinem Posting nicht an, dass ich Vorderasiatisches Weicheisen als Werkzeug verkauft bekam, um mich darüber zu beschweren, sondern wollte nur wissen, warum ein gewisses Spiel vorhanden ist, und ob das normal sei.... :wink:
M.vom.Fach schrieb:
Hättest mal was heimisches von Stahlwille gekauft.
und dann? :?
-dann hätte ich zwei gleiche Sätze im Regal stehen....
Stahlwille ist nämlich schon in der langen Version vorhanden!
 
chevyman schrieb:
Würde eine Nuß mit so einem runden Innenprofil fast spielfrei sein, erfolgte die Kraftübertragung nahezu in der Mitte der Sechskantflächen, was natürlich wirklich nicht gewünscht ist. Die Nuß muß sich also erst etwas auf dem Sechskant drehen können, um richtig anzuliegen.

-danke, das wollte ich wissen!
-weiterführende erklärungen konnte ich leider bei koken keine finden.. ;(
 
Thema: koken surface drive

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
5.599
Ein_Gast
E
L
Antworten
19
Aufrufe
37.668
riza2177
R
B
Antworten
10
Aufrufe
3.005
duke74
D
M
Antworten
1
Aufrufe
4.404
mic-music
M
Zurück
Oben