Kohler Motor K-161, von 1961, welchen Sprit, und welches Öl?

Diskutiere Kohler Motor K-161, von 1961, welchen Sprit, und welches Öl? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe den Motor meines 1961er IH Cub Cadet "Original", (Kohler K-161), neu aufgebaut. Kolben und Pleuel sind neu, Ventile wurden neu...
I

ihc353s

Registriert
05.02.2009
Beiträge
61
Ort
83083 Riedering
Hallo,

habe den Motor meines 1961er IH Cub Cadet "Original", (Kohler K-161), neu aufgebaut. Kolben und Pleuel sind neu, Ventile wurden neu eingeschliffen, bzw. gefräst, und es wurde alles neu gelagert, Zündanlage ist komplett erneuert.

Das Auslassventil besitzt einen eingepressten Sitzring, während das Einlassventil nur so in den Kopf gearbeitet ist.

Meine Frage ist jetzt, welches Öl kommt da rein, laut Anleitung SAE 30. Mein örtlicher Rasenmäherhändler hat nur HD 30 Rasenmäheröl. Ist das identisch, kann ich das ohne Probleme verwenden?
Zudem bin ich mir nicht sicher, welchen Sprit der Motor verträgt. Aufgrund des frühen Baujahres dürfte der Motor noch für verbleiten Sprit ausgelegt sein.
Mit welchem Sprit kann ich den Motor gefahrlos betreiben, und ist es nötig, Bleizusätze zu verwenden?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr froh,

vielen Dank, gruss Schorsch
 
Thema: Kohler Motor K-161, von 1961, welchen Sprit, und welches Öl?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben