Koffer für Bosch Winkelschleifer

Diskutiere Koffer für Bosch Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Ich schaue mich gerade in Sachen Winkelschleifer um... Gesehen habe ich bisher die blauen von Bosch, die Geräte sehen schick aus, aber in...
A

astra4

Registriert
07.04.2004
Beiträge
65
Hi

Ich schaue mich gerade in Sachen Winkelschleifer um... Gesehen habe ich bisher die blauen von Bosch, die Geräte sehen schick aus, aber in Sachen Transportkoffer sind mir die Bosch ein Rätsel.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diese GWS von Bosch "normal" nur in so einer Kartonschachtel. Und dann gibt es ab und zu eine Aktion, wo das eine oder andere Modell in einem Kunststoff-Koffer verkauft wird. Wobei dem Anschein nach für jede dieser Aktionen eine neue Koffer-Form erfunden wird, mal kleiner mal grösser,... wobei ich gerade für die schönen GWS 14-125 noch nie so eine Aktion gesehen habe.

Bei der Stichsäge ist das besser, finde ich, jedenfalls für die GST 85 PE gibts einen Standard-Koffer und der ist schön kompakt und auch stabil, und jede neue Maschine kommt in diesem Koffer, einfach gut.

Gibt es für die Winkelschleifer auch einen Standard-Koffer, der als "ZUbehör" erhältlich wäre?
 
Hi,

astra4 schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diese GWS von Bosch "normal" nur in so einer Kartonschachtel. Und dann gibt es ab und zu eine Aktion, wo das eine oder andere Modell in einem Kunststoff-Koffer verkauft wird. Wobei dem Anschein nach für jede dieser Aktionen eine neue Koffer-Form erfunden wird, mal kleiner mal grösser,... wobei ich gerade für die schönen GWS 14-125 noch nie so eine Aktion gesehen habe.

hier klicken

Gibt es für die Winkelschleifer auch einen Standard-Koffer, der als "ZUbehör" erhältlich wäre?

in der herunterladbaren Bedienungsanleitung ist u.a. ein Koffer mit aufgeführt : 2 605 438 170
Gefunden habe ich ihn hier nicht, aber Du kannst ja selber mal schauen : Bosch-Tragekästen

Gruß, hs
 
Es gibt von BOSCH folgende aktuellen Modelle serienmässig
mit Koffer

GWS 6-115
GWS 8-115
GWS 11-125
GWS 14-125
Allerdings sind die "Kofferversionen" nicht gleichzeitig auch mit SDS-Clic Schnellspnnmutter erhältlich.
Entweder Clic oder Koffer.
Warum das so ist, wissen nur die Verkaufsstrategen bei Bosch.

Als Zubehör gibts den Kunststoffkoffer 2 605 438 404 für alle Winkelschleifer von 700 - 1400 Watt. Endpreis 18,90
 
Oder man schwenkt um auf Systainer. Die gibt es in den Größen 1 bis 5 (wobei ich Größe 5 bisher nur von Festool gesehen habe). Die haben dann ausreichend Platz und man kann sie schön zusammenstecken. Ich hab' meine HKS in einem Systainer 4, die Stichsäge wird serienmäßig mit Sys 1 geliefert und der Winkelschleifer steckt zusammen mit dem Schwingschleifer in einem Sys 2. Fehlt mir nur noch ein Sys 1 für den Akkuschrauber. Der Bohrhammer paßt in keinen Systainer und muß in seinem Koffer bleiben. Und das Radio hat sowieso einen Henkel.
 
Systainer finde ich auch ne gute Lösung.
Schade, dass Bosch immer noch keine Systainer anbietet, aber es gibt ja einige Alternativen, evtl. sogar mit genau für die Bosch-Winkelschleifer passenden Einsätzen (z.B. BTI oder Berner, oder welche WS haben die aktuell gelabelt?).
 
Thema: Koffer für Bosch Winkelschleifer

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.624
batho66
B
K
Antworten
5
Aufrufe
3.755
Kalle-Ralle
K
R
Antworten
19
Aufrufe
6.296
mirk
M
H
Antworten
8
Aufrufe
1.611
hansdruck
H
Zurück
Oben