Knipex Alternativen gesucht, wer macht anständige Zangen?

Diskutiere Knipex Alternativen gesucht, wer macht anständige Zangen? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo welcher alternative Hersteller macht noch High End Zangen wie Knipex? Wer ist der Beste? Will, NWS, VBW, Orbis? Manche Zangen sehen von...
Hallo,
beim Drehfix waren dann aber auch ca. 10 Umdrehungen von auf bis zu notwendig, eine Wapu mit Langlochverschiebung verstellt sich auch erst bei ca. 80° Öffnung, ist aber dann sofort in jede beliebige Weite verstellbar.
Gut finde ich auch wie schon erwähnt die Cobra matic von Knipex
FMPro

oder von NWS die Maxi MX, mit einer Hand verstellbar,
gesehen bei S & B (Schünke & Brockmühl)
 
Hi,

Alfred schrieb:
Hallo,
beim Drehfix waren dann aber auch ca. 10 Umdrehungen von auf bis zu notwendig, eine Wapu mit Langlochverschiebung verstellt sich auch erst bei ca. 80° Öffnung, ist aber dann sofort in jede beliebige Weite verstellbar

es sind sogar mehr Umdrehungen notwendig.
Aber das Einstellen stört mich z.B. bei einer Grippzange oder beim Schraubstock auch nicht wirklich.
Ich habe mich mit den handelsüblichen Wasserpumpenzangen genug herumgeärgert und das System der Drehfix finde ich klasse.
Vor ungefähr 10Jahren gab es zudem die o.a. Alternativen (verm.) noch nicht - und seit dieser Zeit halten meine beiden Zangen (und sicher auch noch deutlich länger), da ich sehr selten diesen Typ benötige).

Gruß, hs
 
Hy,

warum suchst du eine Alternative für Knipex???
Verstehe das nicht!

Schöne Grüße und frohe Ostern!
 
Die Elektroniker Zangen, finde ich nicht so gut von Knipex.
 
Hallo,
über die Fa. Cooper Hand Tools die u.a. auch die Weller Löttechnik Produkte vertreiben (keine Haarfärbemittel), kann man auch die Produkte von Erem beziehen, diese hat z.Zt. etwa 70 verschiedene Schneidzangen (Seitenschneider) und ca. 30 verschiedene Greifzangen speziell für die Elektronik im Katalog.
Außerdem hat die Fa. Schünke + Bockmühl www.schuebo.de die in erster Linie die Elektrofachbereiche ausrüstet, so ziehmlich alles was gut und teuer ist, überwiegend von Knipex , NWS, Klauke, Weidmüller, Jokari und Cimco. Suche dir was aus!
 
hi,

wie lange hält eigentlich bei euch ein seitenschneider?

grüsse, markus
 
Hi Alfred,

a) der Link funzt nicht.
b) die Elektroniker bei mit in der Firma arbeiten mit den teueren Lindstrom Zangen. Im Hommel HWW Katalog 63.11. mir aber zu krass.
 
Zu a):
tipp ihn doch einfach mal ohne das Komma am Ende ein.
 
@ markus. Das kann man so nicht genau sagen. Kommt immer drauf an für welche sachen man ihn missbraucht. Bei mir ca 2 Jahre. Gibt sicher welche wo er länger oder eben nicht so lange hält.


MFG Neptun
 
Hallo Zusammen,

für mich gibt es zu Knipex eigentlich nur eine wirkliche Alternative - und die heißt NWS. Ich finde die Zangen einfach Super - besonders die Seitenschneider sind absolute Oberklasse!
Bitte nicht falsch verstehen: die Knipexzangen sind über jeden Zweifel erhaben - absolute Spitzenprodukte! Nur die NWS Zangen sind günstiger zu haben - und das (wie ich finde) bei vergleichbarer Qualität.

Grüße, der Freshmaker
 
Hallo,
also ich habe mit NWS nur mit einem Seitenschneider Erfahrungen gesammelt, es wurde das Gelenk ziehmlich locker und schaukelig, also kein Vergleich zu Knipex.
 
Hmm. Die Erfahrung hatte ich mit einem Knipex VDE-Seitenschneider (160er glaube ich) auch schonmal gemacht. Ist also nix NWS-spezifisches...
 
Thema: Knipex Alternativen gesucht, wer macht anständige Zangen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
3.361
huenerschrecker
H
T
Antworten
7
Aufrufe
1.410
Brandmeister
B
U
Antworten
36
Aufrufe
10.209
powersupply
powersupply

Neueste Themen

Zurück
Oben