Klositz mit Vierkantmutter demontieren?

Diskutiere Klositz mit Vierkantmutter demontieren? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Ich möchte einen Klositz demontieren. Er ist allerdings mit einer Vierkantmutter befestigt. Keine Sechskantmutter wie üblich. :crazy: Welches...
Bin nicht unbedingt ein Freund der meist unsäglichen youtube Videos.
Das hier könnte aber evtl. zum besseren Verständnis beitragen.

Etwa ab Minute 4:40
 
"So lang das Deutsche Reich besteht, wird jede Schraube rechts gedreht"
Bitte nicht politisch oder extremistisch verstehen!!!
Hat mir mein Lehrmeister mal "eingebläut" als ich noch "Stift" war und nach der (fest) Drehrichtung fragte.
Lange her zimmy
 
Naja genau genommen gib auch Schrauben mit Linksgewinde.
Deshalb sag ich immer, ein geschraubter Nagel hält besser als eine genagelte Schraube.
zimmy
 
zimmy schrieb:
Deshalb sag ich immer, ein geschraubter Nagel hält besser als eine genagelte Schraube.

OT: Matthias Wandel auf Youtube hatte das mit den genagelten Schrauben mal ausrpobiert. Wenn ich mich recht entsinne hatten die eine Auszugsfestigkeit von ~ 80% einer geschraubten Schraube.
Und damit weit mehr als ein Nagel.
 
Mag sein, ist auch nur so eine Redensart zum Thema Nagel auf den Kopf zu treffen.
Z.B. Richtfest "Letzter Nagel" und Bauherr, Mann war das manchmal ein Elend und eine Quälerei...
zimmy
 
Hm und was hat das jetzt mit dem Klodeckel und der Demontage dessen zu tun ? :mrgreen:
 
H. Gürth schrieb:
Hm und was hat das jetzt mit dem Klodeckel und der Demontage dessen zu tun ? :mrgreen:

das sind jetzt nur Pausenfüller bis sich Julia14 wieder mit der Brille meldet;
übrigens Brille, da hat sich ein Optiker immer über einen Schreiner geärgert der ihn immer mit Kollege ansprach, nur weil er auch mal eine Brille gefertigt hatte.... :wink:
 
Thema: Klositz mit Vierkantmutter demontieren?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben