Kleines Problem mit Stihl 026

Diskutiere Kleines Problem mit Stihl 026 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Meine Stihl 026 läuft wie der Teufel Nur beim Abschalten habe ich Probleme. Auch wenn ich den Hebel nach oben mache, läuft sie munter weiter. Um...
H

holzmicha

Registriert
23.05.2006
Beiträge
24
Meine Stihl 026 läuft wie der Teufel
Nur beim Abschalten habe ich Probleme. Auch wenn ich den Hebel nach oben mache, läuft sie munter weiter. Um die Säge zum Stillstand zu bringen, muß ich den Deckel entfernen.
Kann man das selber reparieren?
 
Streift der Kombihebel am Vergaserkastendeckel? Sonst nimm den Deckel mal ab und biege die Kontaktfeder leicht nach bzw. reinige sie mit etwas Nitroverdünnung und danach mit Stahlwolle.
 
Hallo,

es kann sein das sich das Kabel gelöst hat.

Ansonsten überprüfe den Kabelschuh, es kann sein
das dort sich etwas Kunststoff..sprich ein Span rübergedrückt hat.

Dann müsste Sie wieder ausgehen.

Grüßle

Scharfekette
 
Das "Problem" hatte ich mit meiner 024 auch. Es waren völlig verdreckte Kontakte am Hebel. Wie hier schon gesagt... reinigen und die Feder ggf. etwas nachbiegen. Ansonsten mal das Kabel verfolgen und auf Beschädigungen bzw. richtigen Sitz prüfen.

Gruss, Frank
 
Habe gereinigt und gebogen und nun geht sie wieder aus.
Danke für eure Tips
 
Thema: Kleines Problem mit Stihl 026
Zurück
Oben