Kleines Hersteller-1x1, Kärcher, Kränzle, Stihl

Diskutiere Kleines Hersteller-1x1, Kärcher, Kränzle, Stihl im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo alle zusammen, seit vielen Stunden beschäftige ich mich nun mit der Anschaffung eines HDR für den Hausgebrauch, also Terrasse, Fassade...
H

Heimchen

Guest
Hallo alle zusammen,
seit vielen Stunden beschäftige ich mich nun mit der Anschaffung eines HDR für den Hausgebrauch, also Terrasse, Fassade, Rasenmäher, etc. Er wird wohl hauptsächlich für den Frühjahrsputz zum Einsatz kommen, vielleicht noch 1x die Woche zum Rasenmäher saubermachen, also nicht allzu oft. Aber ich hasse nix mehr, als Geräte, die schnell kaputt gehen.
Nach ausführlicher Recherche (danke Alfred) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich mit 200€ nicht auskomme und eher nicht bei Consumer-Geräten schauen sollte. Neben Kärcher (klar) und jetzt auch Kränzle kenne ich von früher noch Stihl, was hier im Forum so gut wie gar nicht auftaucht. Wie verhalten sich die Geräte der Hersteller im Vergleich zueinander?
Aktuell liebäugle ich mit folgenden Modellen, die für den jeweiligen Hersteller die Untergrenze meiner Qualitätsansprüche darstellen:
  • Kärcher HD 5/15 CX Plus
  • Kränzle K 1050TST (K1152, K2160, es scheinen alle Modelle sehr gut zu sein)
  • Stihl RE 163 Plus
Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt, das würde ich am ehesten von weiterem Zubehör abhängig machen. Insbesondere ein Flächenreiniger macht bei 80m² Terrasse sicher Sinn. Oder gibt es oberhalb dieser Geräte noch größere Reinfälle?
Gruß,
Heimchen
 
Hallo Heimchen,
meine Empfehlung wäre der
KRÄNZLE K 1152 TS T inkl. Round Cleaner UFO (Preis ca. Euro 687,00 Maschinox)
oder als tragbares Gerät ohne UFO
der KRÄNZLE HD 10 / 122 mit Schmutzkiller (Preis ca. Euro 441,99 Maschinox)

Folgende Merkmale sind für einen sehr guten Hochdruckreiniger für Haus- und Hof wichtig:
- Wasserleistung nicht unter 10 Liter/Minute
- Stahlgewebe-Schlauch
- Alle Wasserführenden Teile aus Messing oder Edelstahl
- keramikbeschichtete Kolben
- Bypass-Ventil
- Edelstahl-Ventile
- vorhandenes Manometer
- Verschraubungen bzw. Kupplungen aus Messing oder Edelstahl
 
Stihl baut meines Wissen nach keine Hochdruckreiniger - sollten von Nilfisk stammen.

Der Re 163 gefällt mir auch gut ...
 
Thema: Kleines Hersteller-1x1, Kärcher, Kränzle, Stihl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben