Kleiner Erfahrungsbericht zu Billigbohrhämmern

Diskutiere Kleiner Erfahrungsbericht zu Billigbohrhämmern im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen "kleinen" Bohrhammer von Makita gegönnt (Makita 2020, 710 Watt). Ich bin sehr mit der Leistung...
Ich finde es alledings sehr interresant wie der Firmen ihr Geld mit nem Produkt machen das mindestens 1 mal in der Garantie getauscht wird und nur 10-20€ kostet.
Meine Firme hat mit einem Örtlichen Baumarkt einen wartungsvertrag desshalb arbeite ich da öfters und sehe manchmal wie diese Maschinen in eine riesige gitterbox geworfen werden ohne das sie überprüft werden und die box ist immer recht schnell voll!
Lustig sind auch die Kunden die an der info stehen und die arme Kassiererin bei jeder Maschine noch ne halbe stunde dichtlabern. Ihre Arbeitszeit muss ja auch bezahlt werden und wenn denn noch 20% von den 10€ runtergehen frag ich mich lohnt sich das?

Allerdings ist es auch lustig wenn man denn mal zu nem bekannten kommt der dort mit seiner 9€ 115er Winkelschleifer und 3mm dicken Trennscheiben versucht einen U-Träger durchzutrennen das hört sich an als würde man nen Schwein schlachten :D Naja Firmenwagen auf 125er Bosch mit 0.8er Trennscheibe raus das teil abgetrennt wieder eingepackt 2 Bier getrunken und gut!

Wobei auch bei uns schon ne ALDI kappsäge eizug gehalten hat 25€ aus dem Restbestand von der vorwoche hat die Fussleisten recht gut geschnitten!
Alles ansichtssache wer seinen Kindern mal nen gutes Werkzeug vererben will sollte lieber 20-30€ mehr ausgeben und sich Kress, Uniropa, Bosch grün, B&D usw. holen und das Meister zeug im Regal lassen!

Gewerblich haben diese teile eh nix zu suchen ich stell mich doch nicht 1std mit ner Hammerbohrkrone und ner HD-Profiborhammer mit sagenhaften 1100W an ne KS Wand wer soll das bezahlen für sowas braucht man nen Diamantkrone und ne anständige Bohrmaschine wie die Bosch GBM 16-2 RE mit Spatengriff und in Beton über 30mm eh ne Kernbohrmaschine!



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Thema: Kleiner Erfahrungsbericht zu Billigbohrhämmern
Zurück
Oben