Kleine Horizontale Plattensäge?

Diskutiere Kleine Horizontale Plattensäge? im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich bin auf der Suche nach möglichst kleinen Horizontalen Plattensägen. Wir haben zur Zeit ein 25 Jahre alte Scheer Füge,- und...
L

Lutzeputz

Registriert
09.10.2005
Beiträge
1
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach möglichst kleinen Horizontalen Plattensägen.
Wir haben zur Zeit ein 25 Jahre alte Scheer Füge,- und Feinschnittmaschine die langsam ihren Geist aufgibt.
Wir haben in unserer Werkstatt leider die üblichen Platzprobleme und können deshalb die Aktuellen “Normalen” Plattensägen nicht unterbringen.
Da ja mittlerweile fast alle Plattensägen den hinteren Maschinentisch mit einen “Käfig” umbaut haben und so auf eine Maschinentiefe von ca. 5 Metern und mehr kommen, was für unsere Werkstatt zu viel wäre, die Breite wäre hier kein Problem.
Vorritzer muss natürlich drin sein weil wir fast nur Kunststoffbeschichtete Platten schneiden.
Bis jetzt habe ich nur drei Sägen der Firma Höfer ( www.hoefer-maschinen.com ) gefunden die aber keinen Vorritzer haben sondern ein “Nachfräsaggregat“
Was ist dieses Nachfräsaggregat genau und ist dies zu empfehlen?
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit einer diese Sägen bzw. kann mir jemand andere Hersteller für Sägen in “kleiner” Grösse nennen?

Gruß
Lutz
 
G

Guest

Guest
Hallo,

schau dir mal das Plattenaufteilsystem von Mafell an. HIER.

Mit einem entsprechenden selbstgebauten Tisch mit Skalen und den Queranschlägen, die als Zubehör erhältlich sind, könnte man einen kleine horizontale Plattensäge bauen.

Alternativ würde ich mich aber mal nach einer vertikalen Plattensäge (Stribig etc) umsehen. Die brauchen halt weniger Platz.

Gruß

Heiko[/url]
 
Thema: Kleine Horizontale Plattensäge?

Ähnliche Themen

Stanley Fatmax X3G 360° 3D Kreuzlinienlaser Grün

Spectra Precision (Trimble) LT56 360° 3D Kreuzlinienlaser Rot

Oben