Klebeband zur Sitzreparatur gesucht

Diskutiere Klebeband zur Sitzreparatur gesucht im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Nabend Leute, Am Fahrersitz meines Fahrzeuges ist die linksseitige Sitzwange schon seit längerem durchgescheuert, auf einer Größe von ca. zwei...
D

Dirk

Moderator
Registriert
19.01.2004
Beiträge
14.972
Ort
Muehlhausen
Nabend Leute,

Am Fahrersitz meines Fahrzeuges ist die linksseitige Sitzwange schon seit längerem durchgescheuert, auf einer Größe von ca. zwei Streichholzschachteln.
Ich habe seit ebenso langer Zeit weder Zeit noch Lust, den Sitz auszubauen bzw. die Stelle vom Sattler fachgerecht ausbessern zu lassen.
Ich möchte das jetzt einfach nur überkleben, weil der Sitz-Schaumstoff anfängt zu krümeln.

Kennt jemand ein Klebeband (möglichst dunkelgrau oder schwarz), welches bei Sonneneinstrahlung (wie sie im Fahrzeug nunmal üblich ist) nicht überall seinen Klebstoff verteilt?

Der Zustand wäre dann nämlich erheblich schlimmer als jetzt, wenn man auf einmal Klebstoff an den Klamotten hätte...
 
überkleben, weil der Sitz-Schaumstoff anfängt zu krümeln.
Ähhh, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Frage hätte ich jetzt von dir nicht erwartet.:crazy:
Wenn Du da regelmäßig drüberrutscht wird das nie lange halten. Kannst ja versuchen das Klebeband mit Klammern zusätzlich zu fixieren. :ducken:

PS
 
Es geht mir nur darum, dass der Klebstoff im Sommer nicht "fließt".
Vielleicht lasse ich die Stelle sogar noch machen, das Auto wäre es wert. Beim Sattler war ich schon (wohnt gegenüber), der hat mir schon einen akzeptablen Preis gemacht, muss nur den Stoff bestellen. Der würde auch den Schaumstoff entsprechend austauschen.
Aber kennt ihr das nicht, wenn einem ein vermeintlicher Kleinschaden gerade einfach mal so richtig egal ist, um ihn "sach- und fachgerecht" zu reparieren...
 
Ein preiswerter Schon/Sitzbezug ist keine Lösung ?
 
Gute Idee, ich weiß nur nicht, ob das Airbag-kompatibel ist.
 
Airbag ist Wurscht. Aber Du meinst ja eh wohl den Seitenaufprallschutz der meist im Sitz integriert ist.
Und ja, auch dafür gibt es Schonbezüge welche extra vorbereitete Sollbruchstellen eingearbeitet haben. Zumindest für gängige Automodelle.

PS
 
Der Seitenaufprallschutz ist auch ein Airbag - behauptet jedenfalls der Aufnäher am Sitz. Und ja, selbstverständlich meine ich den, was denn sonst?
 
Thema: Klebeband zur Sitzreparatur gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben