kity

Diskutiere kity im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - hallo habe eine ältere kity kreissäge und kity hobelmaschine angeboten bekommen. modell weiss ich nicht wie schätzt ihr könnte ein reeler preis...
K

klausm_1

Registriert
23.11.2005
Beiträge
5
hallo habe eine ältere kity kreissäge und kity hobelmaschine angeboten bekommen. modell weiss ich nicht
wie schätzt ihr könnte ein reeler preis aussehen?
 
Hallo KlausM,

den Typ der Maschinen solltest Du schon mitteilen können.

Ohne, ist jede Angabe sinnlos.
 
Hallo,


in einem anderen Forum hat jemand geschrieben, daß die Firma "Kitty" (er hats mit 2 t geschrieben) aus Frankreich stammt. und eigentlich ganz gut sein soll.

Ich selbst hab keine Ahnung davon, bin gerade auf der Suche nach guten (günstigen !) Dekupier und Bandsägen.#
 
Hallo,

Kity schrieb sich mit einem "t", die Firma wurde vor etwa 2 Jahren von Scheppach übernommen.

Wie bei (fast) allen Holzbearbeitungsmaschinen schliesst "günstig oder billig" "gut" aus.
 
Hallo,

wie Dietrich bereits erwähnte:
prüfe zuerst, um welche Modelle es sich handelt !

Ich habe vor ca. 6 Jahren die Kity Formatkreissäge 819 GF beim Händler begutachtet und war von der Qualität und Stabilität beeindruckt. Sehr leichtgängiger, breiter Formatschiebeschlitten , massiver Parallelanschlag mit Stahlrundwelle und Graugusstissch. Mindestens auf Hammer-Niveau.
Der Neupreis für das Einstiegsmodell lag damals bei ca. DM 7000,-.

Den gleichen hochwertigen Eindruck hat auch die 800-er Tischfräse hinterlassen. Der Hobel dieser größten Kity Serie dürfte ähnlich hochwertig ausgestattet sein.

Wenn Du diese Modelle günstig ergattern kannst und der Zustand entsprechend in Ordnung ist, spricht nichts gegen eine solche Anschaffung.
Ein Anruf bei Scheppach, um die Teileversorgung zu klären, kann jedoch nicht schaden.

Gruß
Frank
 
Thema: kity

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.559
Bootbauer
B
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
4.628
powersupply
powersupply
N
Antworten
3
Aufrufe
1.338
Alfred
Alfred
A
Antworten
2
Aufrufe
2.385
andreas_L
A

Neueste Themen

Zurück
Oben