Kity 619 / Scheppach Precisa 3.0 brauchbar?

Diskutiere Kity 619 / Scheppach Precisa 3.0 brauchbar? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend zusammen, ich denke darüber nach, meine Bosch PTS10 doch mal gegen eine etwas größere Kreissäge auszutauschen. Prinzipiell komme ich...
A

Andi2006

Registriert
06.04.2006
Beiträge
71
Guten Abend zusammen,

ich denke darüber nach, meine Bosch PTS10 doch mal gegen eine etwas größere Kreissäge auszutauschen. Prinzipiell komme ich damit zwar gut zurecht, aber man muss halt schon viel Zeit in die Einstellarbeit investieren, damit die Schnitte passen. Außerdem fehlen ein paar Möglichkeiten, die ich immer mehr vermisse.
Leider hat sich an den Platzproblemen in meiner Werkstatt nichts geändert. Also brauche ich präzise, zerlegbar und rangierfähig :D (Und umsonst soll sie natürlich sein :wink: )
Ich habe mir schon die meisten Kanditaten, die hier in anderen Threads genannt werden angeschaut.
Hängengeblieben bin ich momentan trotzdem an einer Kity 619 (Scheppach Precisa 3.0) Zu dieser neusten Variante der Kity finde ich recht wenig Informationen.
Ich könnte die Säge für 1550€ (neu) bekommen.
Gibt es hier zufällig jemand, der mit dieser Variante der Kity 619 Erfahrung hat? Sie würde zumindest meine Platzanforderung erfüllen. Tischverbreiterung lässt sich abkippen, Schlitten und Schiene recht einfach abnehmen. Live habe ich die Säge noch nicht gesehen. Bei ein paar Punkten bin ich mir etwas unsicher:

Sägeblattgröße ist 280mm. Der Händler hat am Telefon gesagt, dass ich Problemlos ein 250mm Blatt verwenden kann. Kann das stimmen? Ich habe bisher immer nur Sägen gesehen, bei denen die möglichen Größen recht eng definiert waren.

Die Schiene für den Schlitten wird recht einfach eingehängt und angeschraubt. Bei manchen älteren Electra Beckum und Scheppach Maschinen war das denke ich auch so. Ist das für die Genauigkeit ausreichend und passt die Einstellung nach dem Aus- und wieder Einhängen noch?

Verdeckte Schnitte sollten bei der Maschinenklasse schon möglich sein oder? Ich habe den Händler jetzt nicht extra gefragt.

Tja, wenn sonst jemand einen guten Tipp oder eine Meinung dazu hat, gerne.

Danke und Grüße,
Andi
 
Thema: Kity 619 / Scheppach Precisa 3.0 brauchbar?

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.038
Holzpaul
H
S
Antworten
1
Aufrufe
3.508
Jan3041977
J
S
Antworten
2
Aufrufe
1.710
Kalle-Ralle
K
B
Antworten
3
Aufrufe
2.556
Bootbauer
B
Mr.Ditschy
Antworten
15
Aufrufe
4.626
powersupply
powersupply
Zurück
Oben