Kirchbaum aus Stein

Diskutiere Kirchbaum aus Stein im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo kürzlich musste ich kronenholz sägen, da waren auch äste mit 15-20 cm durchmesser dabei- bei einem alten kirschbaum ging mit meiner dolli...
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
hallo
kürzlich musste ich kronenholz sägen,
da waren auch äste mit 15-20 cm durchmesser dabei-
bei einem alten kirschbaum ging mit meiner dolli 102 plötzlich nichts mehr-als ob die kette stumpf wäre-
also stärkere säge her solo 3,5 ps-aber auch die wollte nicht so richig-
die äste waren im kern richtig weiss-
hat schon mal jemand sowas gehabt
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Wenn der Kirschbau im Kern weiß ist, deutet das darauf hin das die Krone schon länger im Kern faul war und ausgetrocknet ist. Dann kann es passieren, das sich die Kette "festbeißt".

Ist das Holz frisch und im Kern krank, ist es braun.
 
Thema: Kirchbaum aus Stein

Ähnliche Themen

Diskussion zum Testbericht "Anwendungstest von Metabo Säbelsägen im Januar 2020"

Bosch GSA 18 V Li-C

Bosch GSS 18V-10

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Kaufberatung

Oben