King Craft taktet in der Pause

Diskutiere King Craft taktet in der Pause im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe einen gelben Aldi King Craft Hochdruckreiniger aus dem Jahre 2005 (wahrsch. gebaut von Kärcher). In den Pausen schaltet sich das...
Z

Zappa

Registriert
25.08.2010
Beiträge
27
Hallo,

habe einen gelben Aldi King Craft Hochdruckreiniger aus dem Jahre 2005 (wahrsch. gebaut von Kärcher).

In den Pausen schaltet sich das Gerät normalerweise automatisch ab.

Neuerdings taktet er in der Pause mit etwa 1 Hz, d.h. er läuft jede Sekunde ganz kurz an. Der Druck kommt mir auch etwas schwächer vor.

Gibt es Hoffnung? Welches Teil soll ich mir vornehemen?

Danke vorab!
Gruß
Jo
 
Dann beantworte ich meine Frage mal selber:

Problem ist gelöst. Der King Craft ist ein Kärcher. Es passen die Kärcher Teile, ja die haben sogar die gleiche Nummer (nur anders formatiert) wie King Craft.
Erneuert habe ich die Positionen 20 (ET Satz Zylinderkopf), 25 (ET Satz Steuerkopf) und das Innenteil aus Position 8 in dieser Zeichnung auf Seite 7 (Steuergehäuse): http://www.tsf.at/download/kingcraft/aldi_deutschland/2005_14239240/14239240.pdf
Das sind die Kärcher Nummern 9.001-104.0, 9.001-105.0 und 9.001-230.0. Hat mich 30 Euro gekostet.
Der freundliche Kärcher Techniker, der mich beraten hat, war erstaunt, dass der Deckel (Teil Nr. 26) aus Metall ist. Das ist wohl bei einem richtigen Kärcher aus Kunststoff. (Was soll ich davon halten ...?)

Gelernt habe ich noch, dass die Geräte unbedingt frostfrei überwintert werden müssen. Bei mir stand das Gerät immer in der Garage. Das war möglicherweise der Auslöser für den Defekt.

Ich hoffe dem nächsten, der ein solches Problem hat, hiermit geholfen zu haben :)
 
Vielen Dank daß Du Dich zurückgemeldet hast! :top:
 
Thema: King Craft taktet in der Pause

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
24.962
Schwein100
S
M
Antworten
3
Aufrufe
3.090
Thorsmen
T
Zurück
Oben