King Craft Hochdruckreiniger "pulst"

Diskutiere King Craft Hochdruckreiniger "pulst" im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich habe diesen roten King Craft Hochdruckreiniger CL22, den es vor etwa 8 Jahren mal bei Aldi gab. Der macht seit 3 Jahren das Problem, dass...
Q

Quickdraw

Registriert
18.07.2004
Beiträge
14
Hi,
ich habe diesen roten King Craft Hochdruckreiniger CL22, den es vor etwa 8 Jahren mal bei Aldi gab.
Der macht seit 3 Jahren das Problem, dass er im Frühjahr bei der Wiederinbetriebnahme nicht kontinuierlich pumpt, sondern etwa jede Sekunde mal kurz aussetzt (als wenn irgendein Überdruckventil ansprechen würde).
Das hat sich bisher immer nach einigen Minuten gelegt, doch dieses Jahr nicht. Diese "Pulsen" macht das Gerät nur, wenn der Schlauch angeschlossen ist. Wenn ich den Schlauch abnehme, kommt ein feiner Wasserstrahl mit hohem Druck aus der Anschlußöffnung und die Pumpe arbeitet ohne Aussetzer.

Was kann das sein und was kann ich tun?
Gruß
Joachim
 
S

schwabs

Registriert
07.03.2005
Beiträge
29
Quickdraw schrieb:
Hi,
ich habe diesen roten King Craft Hochdruckreiniger CL22, den es vor etwa 8 Jahren mal bei Aldi gab.
Der macht seit 3 Jahren das Problem, dass er im Frühjahr bei der Wiederinbetriebnahme nicht kontinuierlich pumpt, sondern etwa jede Sekunde mal kurz aussetzt (als wenn irgendein Überdruckventil ansprechen würde).
Das hat sich bisher immer nach einigen Minuten gelegt, doch dieses Jahr nicht. Diese "Pulsen" macht das Gerät nur, wenn der Schlauch angeschlossen ist. Wenn ich den Schlauch abnehme, kommt ein feiner Wasserstrahl mit hohem Druck aus der Anschlußöffnung und die Pumpe arbeitet ohne Aussetzer.

Was kann das sein und was kann ich tun?
Gruß
Joachim

Für dieses Gerät wird sich ne REPA nicht mehr lohnen, da eine Totalüberholung der Pumpe ansteht.Ich empfehle ein neues King Kraft Gerät mit neuer Garantie.Preis- Leistungsverhältnis spitze. Ebenso kann an den neuen der Flächenreiniger angeschlossen werden.
Mfg Schwabs
 
Q

Quickdraw

Threadstarter
Registriert
18.07.2004
Beiträge
14
Danke, genau so habe ich das auch gemacht.
Der neue King Craft von Aldi-Sued ist ein tolles Gerät, um Klassen besser als der CL22. Und der Flächenreiniger ist auch sein Geld Wert, geht prima. Und beides noch mit 3 Jahren Garantie.

Gruß
Quickdraw
 
Thema: King Craft Hochdruckreiniger "pulst"

Ähnliche Themen

King Craft Hochdruckreiniger pulsiert

King Craft taktet in der Pause

Hochdruckreiniger-Kaufberatung, FAQ's, von Thorsten

Oben