Kettenspannung bei Sachs Dolmar 102

Diskutiere Kettenspannung bei Sachs Dolmar 102 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin! Bei meiner Kettensäge (eine Sachs Dolmar 102) hängt die Kette an der Unterseite des Schwertes durch, ist aber an der Oberseite und an der...
P

Plec

Registriert
08.08.2005
Beiträge
6
Moin!

Bei meiner Kettensäge (eine Sachs Dolmar 102) hängt die Kette an der Unterseite des Schwertes durch, ist aber an der Oberseite und an der Spitze straff. Ist das so richtig? Oder muss die Kette gespannt werden o.ä.? Kann man das selber machen, oder muss man zum Fachhändler?

Danke im Vorraus

Plec
 
Hallo
Die Kette musst du spannen.So viel dass die Kette an der Unterseite des Schwertes anliegt und du diese an der Oberseite des Schwertes ca.1cm anheben kannst.Ich weiss nicht genau wo die Schraube zum spannen bei der Dolmar ist,wahrscheinlich vorne am Kettenraddeckel.Diesen musst du zum kettenspannen lösen,danach wieder festmachen.
Gruss Roli
 
Ju besten dank.Habs hinbekommen.
Aber irgendwie ist bei mir das Schwert falschrum eingebaut...
Naja, läuft :wink:
 
Thema: Kettenspannung bei Sachs Dolmar 102

Ähnliche Themen

Zurück
Oben