Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kettenschmierung von Stihl 026c
Diskutiere Kettenschmierung von Stihl 026c im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute Kettenschmierung meiner Stihl funktioniert nicht mehr
hat jemand eine Reparaturhandbuch oder guten Tip
Habe leider keine Ahnung wie die Kettenschmierung aufgebaut ist, gibt es eine Reg.Anleitung zum Download? Oder einen Plan wie so ein Ding funktioniert.
für motorsägenneulinge:
fehler bei kettenschmierung alle prüfen :
1.schwertnut reinigen dazu schwert abnehmen
und wirklich bis auf den nutgrund säubern,
bei hartnäkigem schmutz(z.b. verharztes
kettenöl + späne) auch mit massiven
werkzeug ; aber heirbei nicht das schwert ruinieren
(hinweis für säger mit zwei "linken" händen)
2.wenn das schwert schon mal ab ist
den schwertsitz und die umgebung reinigen.
3.gelegenheitsnutzer(säge steht länger als 6 bis 8
wochen) und biokettenöle:
alte empfehlung : am ende der nutzungzung
bioöl leerfahren und dann mit standart kettenöl
ca 1/2 tankfüllung zuende sägen
neue empfehlung : nach dem sägen sofort
biokettenöl auffüllen bis der tank voll ist
4.der kettenölfilter sollte sowieso hin und wieder
kontrolliert werden : dazu den kettenöltankverschluß
aufschrauben und mit einem passend gebogenem
draht oder ähnlichem den kleinen schlauch mit
dem filter "herausangeln" und reinigen oder erneuern
sollte bishierher alles o.k. sein
dann könnten noch die förderleitungen defekt oder
zu kurz(erfahrung des autors bei 2.hand säge) sein
weiter währe noch ein defekt der ölförderpumpe
möglich oder diese ist nur falsch eingestellt;
einstellen siehe bedienungsanleitung;
Ob die Ölförderung funktioniert kann man auch einfach überprüfen, indem man die Schneidgarnitur entfernt und dann schaut ob bei laufendem Motor Öl aus der Austrittsöffnung kommt.
Oft ist die Antriebsschnecke defekt und nicht die Ölpumpe, um das festzustellen, muß man die Kupplung abschrauben.
Projekt Stihl 08 s: Guten Tag,
Wie in meiner Vorstellung erwähnt,
Ich habe von meinem Opa vor ca. 2-2.5 Jahren eine alte Stihl 08 s im Defekten Zustand geschenkt bekommen...
Ist das ein Kolbenfresser??: Hallo Freunde, ich habe heute mit meinen Kolben meiner Stihl 029 angeschaut. Und Frage mich ob es ein Kolbenfresser ist und ich den Kolben tauschen muss...
Bedienungsanleitung Stihl 034 AV: Ich habe von meinem Schwiegervater eine Kettensäge von Stihl bekommen und hätte gerne die Bedienungsanleitung auf Deutsch. Ich kann sie aber im Internet...
Stihl 034 AVEQ: Moin,
ich hab mir heute eine Stihl 034 AVEQ aus 1986 gekauft und möchte die wieder etwas hübsch machen und wieder zuverlässig ans laufen bringen. Die Säge...
Alternative für Stihl 028AV gesucht: Hallo Zusammen,
wir haben eine in die Jahre gekommene Stihl 028AV und wenig Ahnung welche Kettensägen von der Ausstattung her es aktuell gibt.
Ausgeben...