Kettenschmierung Stihl 044

Diskutiere Kettenschmierung Stihl 044 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Stihl 044, bei der die Kettenschmierung zuviel Öl "rauslässt". Kann man das einstellen? Danke Herbert
H

hdcomp

Guest
  • Kettenschmierung Stihl 044
  • #1
Hallo,

ich habe eine Stihl 044, bei der die Kettenschmierung zuviel Öl "rauslässt". Kann man das einstellen?

Danke
Herbert
 
  • Kettenschmierung Stihl 044
  • #2
hdcomp schrieb:
Hallo,

ich habe eine Stihl 044, bei der die Kettenschmierung zuviel Öl "rauslässt". Kann man das einstellen?

Hallo, ja man kann.
An der Unterseite der Maschine befindet sich eine Einstellschraube mit breitem Schlitz. (Der ist etwas seitlich versetzt angeordnet)
Mit einem E und einem stilisierten Kettenglied mit Öltropfen markiert.
Linksdrehung = weniger; Rechtsdrehung = mehr. Auf Stellung E ist in Verbindung mit einer Ecomatic Führungsschiene bei normalen Einsatzbedingungen wirtschaftlicher Betrieb eingestellt.

MfG
 
Thema: Kettenschmierung Stihl 044

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
5.676
Windi
W
P
Antworten
7
Aufrufe
5.879
hopper38
H
T
Antworten
14
Aufrufe
5.887
Holzheizer
H
B
Antworten
10
Aufrufe
28.191
Blunamacht
B
Zurück
Oben