Kettenschmierung MS 310 funktioniert nicht mehr

Diskutiere Kettenschmierung MS 310 funktioniert nicht mehr im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, ich besitze seit ca. 4 Jahren eine Stihl MS 310. Seit kurzem funktioniert die Kettenschmierung nicht mehr. Ich habe schon statt Öl, Benzin...
R

red_fire

Registriert
27.02.2006
Beiträge
6
Hi,

ich besitze seit ca. 4 Jahren eine Stihl MS 310. Seit kurzem funktioniert die Kettenschmierung nicht mehr. Ich habe schon statt Öl, Benzin eingefüllt und für ca. 1,5 Stunden einziehen lassen. Allerdings ohne Erfolg. Ich habe immer Bio-Kettenöl getankt. Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben, Diesel einzufüllen. Kann diese Rat jemand bestätigen? Gibt es bestimmten Reiniger den ich einfüllen kann, damit ich mir das Ausbauen der Ölpumpe ersparen kann? Kann ich sonst irgendetwas unternehmen, um das Problem zu beheben? Wie lässt sich die Kupplung bzw. Bremse ausbauen (ich besitze kein Spezialwerkzeug) ? Gibt es eventuell bei MS 310 eine Schwachstelle die ich auf jeden Fall prüfen sollte?
Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt. Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
Jörg
 
Diesel hab ich noch nicht getestet...., hmm kann nix zu sagen.
Aber 1,5 Std. ist wohl noch zu wenig, event. über Nach drinne lassen.
Schneller gehts auf jeden Fall, wenn sie zerlegt ist und dann mit etwas MX14 von OREGON und Druckluft nachhelfen.
 
säge vollgas laufen lassen und mit druckluft gegendruch am auslass bei der kette erzeugen... wenns verstopft ist löst es sich.... wenn nicht is es die ölpumpe

mfg danielr
 
Thema: Kettenschmierung MS 310 funktioniert nicht mehr

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
5.790
aiktr123
A
D
Antworten
9
Aufrufe
5.110
Daniel498
D
W
Antworten
2
Aufrufe
5.611
Windi
W
M
Antworten
10
Aufrufe
3.408
Michel1978
M

Neueste Themen

Zurück
Oben