Kettenschmierung Husqvarna 42 special

Diskutiere Kettenschmierung Husqvarna 42 special im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forenten, ich melde mich nach langer Zeit mit einem Problem, dass mich zum Wahnsinn treibt. Eine meiner Sägen, eine Huski 42 special, mit...
C

Cybister

Registriert
16.02.2006
Beiträge
24
Hallo Forenten,
ich melde mich nach langer Zeit mit einem Problem, dass mich zum Wahnsinn treibt.
Eine meiner Sägen, eine Huski 42 special, mit der ich richtig zufrieden bin, ärgert mich zunehmend.
Und zwar in Bezug auf die Kettenschmierung.
Schwert (Oregon Prolite) demontiert, Ölförderung auf Maximum, anwerfen, Gas geben, Öl wird aus der Förderöffnung befördert.
Schwert drauf, gleiches Procedere, Öl kommt in der Schwertnut an. Kette drauf, das selbe Spiel. Beim Einstellen auf Maximaldrehzahl hat die Gute Öl ohne Ende geschmissen.
Im Wald sieht die Situation ganz anders aus. Nach kürzester Zeit hört die Ölförderung auf. Diagnose: Ölbohrung im Schwert zu. Dieses Spielchen kann ich ohne Ende spielen Was an der Huski mit ihrer aussenliegenden Kupplung keine rechte Freude macht.
Kette (Kox) entweder frisch geschliffen oder neu, spielt keine Rolle, Schwert ist sauber und nicht verschlissen.
Allerdings muss ich zugeben, dass mir das Problem erst in letzer Zeit aufgefallen ist, seitdem ich diese Schwert/Kettenkombo fahre. Vorher war noch ein EM-Schwert drauf.

Ich bin mit meinen Ideen jetzt am Ende.
Irgendwelche Vorschläge?

Gruss und Danke,
Michael
 
Thema: Kettenschmierung Husqvarna 42 special

Ähnliche Themen

Zurück
Oben