Kettensägenforum oder/und Forstforum?

Diskutiere Kettensägenforum oder/und Forstforum? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - dolmar-sammler hatte vor ein paar Wochen mal den Versuch unternommen, die Diskussionsthemen hier etwas zusammenzustutzen und ist auf euren lauten...
Ah, du hast also vorher alle Themen hier durchgelesen und bist darum auch im Bilde was am 23.07.2004 gerade Aktuell war? Und du wirst auch nie auf die Idee kommen irgendwas zu Fragen was schon mal ganz oben Stand? Die meisten Fragen bzw. Themen die hier eröffnet wurden sind nicht nur ständig Wiederholungen!

Genauso sollte ein Hellwig mal darüber nachdenken ob es so Sinvoll ist neue Themen zu eröffnen die mit der Motorsäge bzw. deren Anwendung überhaupt nichts zu tun hat! Um irgendwie auf ihre politische Gesinnung aufmerksam zu mache! Das macht ein Forum auch unnötig voll! Und gib mir hierdrauf keine Antwort, denn es ist für viel auch nervig wenn ständig irgendwelche Leute Themen TOT Diskutieren!

Also Andreas, jetzt werd nicht kindisch, wenn jeder der wissen möchte welche Kettensäge für ihn die Richtige ist vom Händler die Antwort bekommt frag den Kunden vorher dem hab ich´s grad eben erklärt, was wäre denn das für ein Forum!!!
 
W-und-F schrieb:
Ah, du hast also vorher alle Themen hier durchgelesen und bist darum auch im Bilde was am 23.07.2004 gerade Aktuell war? Und du wirst auch nie auf die Idee kommen irgendwas zu Fragen was schon mal ganz oben Stand? Die meisten Fragen bzw. Themen die hier eröffnet wurden sind nicht nur ständig Wiederholungen!

Genauso sollte ein Hellwig mal darüber nachdenken ob es so Sinvoll ist neue Themen zu eröffnen die mit der Motorsäge bzw. deren Anwendung überhaupt nichts zu tun hat! Um irgendwie auf ihre politische Gesinnung aufmerksam zu mache! Das macht ein Forum auch unnötig voll! Und gib mir hierdrauf keine Antwort, denn es ist für viel auch nervig wenn ständig irgendwelche Leute Themen TOT Diskutieren!

Also Andreas, jetzt werd nicht kindisch, wenn jeder der wissen möchte welche Kettensäge für ihn die Richtige ist vom Händler die Antwort bekommt frag den Kunden vorher dem hab ich´s grad eben erklärt, was wäre denn das für ein Forum!!!

Dazu gibt es nur zu bemerken , das auch der WuF eines Tages , einmal etwas ruhiger werden und etwas mehr lesen und denken wird , bevor er etwas schreibt.

MfG , Hellwig 8)
 
@ hellwig, das ist genau deine Art, Argumente aus dann wirds persönlich! Schick mit doch einfach eine PN wenn du Problem mit mir hast. Oder ist das nicht in deinem Sinne weil ja sonst nicht die alle lesen können was du so für Ansichten hast?
 
Benedikt,
das mit kindisch nichts zutun!
Jeder der hier eine Frage gestellt hat, hat bisher immernoch eine Antwort bekommen.
Sinn ist es doch, das Forum in die richtigen Bahnen zu lenken und damit es sowie für Neueinsteiger als auch alte Hasen übersichtlicher wird!
 
Hallo Leute, bisher habe ich nur mitgelesen und mir meine Gedanken gemacht

@WundF und Hellwig

Um mal ein Streit sofort im Keim zu ersticken:
"Genauso sollte ein Hellwig" und "denken wird , bevor er etwas schreibt" gehört hier nicht rein. Bleibt sachlich und helft konstruktiv mit das Forum zu verbessern.


Wie WundF schon vorgeschlagen hat, bin ich für die Trennung Waldanwendung und Technik, beides aber unter Kettensägen.
Sicherlich werden Themen immer wieder wiederholt. Auch mir gings im Heizungsforum nach der Frage nach einem Heizkessel nicht anderes. Wieviel User werden vor mir schon meine Frage gestellt haben und trotzdem waren die Anwesenden sofort bereit mir gute Auskunft zu geben. Auch das macht ein gutes Forum aus.
Bin auf weitere Vorschläge neugierig. Übrigens sind wir hier unter unseren Foren das Größte, dank eueren Einsatzes :)
Ciao
Reinhold
 
Also die Trennung von "rein Technik" und "Wald an sich" find ich au net schlecht an,
wenn scho in zwei Kategorien unterteilt, warum net au noch ne dritte "Off Topic" Kategorie, die dann nur von denen durchstöbert werden kann die au mal übern Tellerrand hinaus sehen wollen. Hierbei geh ich von mir aus, steck gerne mal meine Nase in viele verschiedene Sachen und dazu in X verschiedenen Foren aktiv zu sein, warum wenns auch in einem gehen könnte. Ich bin mir au der Gefahr bewusst dass das sehr schnell ins uferlose ausarten könnte, finde allerdings es wäre n versuch wert wenns technisch und organisatorisch machbar ist... wenn die User dann zu unvernünftig sind kanns mans immer noch wieder abstellen...

so, und nun Feuer frei...
 
Hallo Alle

Für mich ist das hier - wie Zeitung lesen..

ich schau täglich rein ob was interessantes da ist - wenn nicht,
schaue ich morgen wieder rein..

was die Themen betrifft

gibts ohnehin nur

Husquvarna
Stihl
Dolmar
etc..

Kettenschärfen

Bäume fällen..

also obacht - da sind wir bald am Ende...

also ich gehe davon aus - dass eigentlich schon alle Themen aufgeworfen wurden..

d.h. die Suchfunktion - selbst (wo man erschlagen wird) bestätigt diese Meinung..

mfG. De.. :idea:
 
Liebe Forenuser bzw ~umgestalter !

Den Vorschlag von Meiner_Einer finde ich soweit ganz gut, wenn es geht, dann bitte ich darum, das Ganze um eine 4. Kategorie zu erweitern.

Wie, noch eine Untergruppe ? Ja, aber diese ist der sogenannte "Sandkasten", in diesen koennen spontane Fragesteller ihre Fragen loswerden, sie muessen zwar registriert sein, koennen aber in den 2 bzw 3 hoeher angesiedelten Kategorien erst nach einer Vorlaufzeit mitmischen. Was meint Ihr dazu ?

Steff
 
Hallo an Alle :roll:

ist es ein Speicherplatz - Problem.?

ein Verwaltungs - Problem..

bitte - denkt einmal nach wie schaut ein erfolgreiches Forum aus ..

also ich denke das hier - ist ein erfolgreiches Forum.. :!: :!: :!:

ich kenne kein Besseres..

weil es mein Hobby ist - weil es mich interessiert...

Wichtig ist mir auch die SUPER OBERFLÄCHE

die ist sehr augenfreundlich...

mfG. De.. 8)
 
Gut das es mal angesprochen wurde :
Die Bedienoberfläche ! Bitte genau so lassen wie sie ist. Einfach nur gut. In anderen Foren läuft man schonmal Gefahr , "virtuellen Augenkrebs" zu bekommen... :evil:

MfG , Hellwig 8)
 
Wie, noch eine Untergruppe ? Ja, aber diese ist der sogenannte "Sandkasten", in diesen koennen spontane Fragesteller ihre Fragen loswerden, sie muessen zwar registriert sein, koennen aber in den 2 bzw 3 hoeher angesiedelten Kategorien erst nach einer Vorlaufzeit mitmischen. Was meint Ihr dazu ?

Steff

Jeder der sich hier anmeldet sollte, meiner Meinung nach, sich überall äußern können.
Gleiches Recht für alle!!!
 
hi @all
ich habe noch nie so ein erfolgreiches forum gesehen-
wichtig ist, jeder gast sollte sofort die mesage bekommen "dir wird geholfen"-.hier bekommst du eine kompetente antwort-so werden aus gästen stammies
 
Wenn ich euch richtig verstanden habe, ist für die meisten die Trennung in ein technik- und ein anwendungsbezogenes Forum ok. Wer würde das Anwendungsforum denn als Moderator zur Verfügung stehen?

Das Off-Topic-Forum haben wir ja bereits. Es heißt halt Werkzeug-Allerlei.

Die Sandkasten-Lösung mit Schreibrechten in den anderen Foren nach einer bestimmten Anzahl von Postings ist wenig sinnvoll und kompliziert. Sie ist ohne zusätzliche Programmierung auch kaum zu realisieren.
 
Ich finde die idee von WundF und Meiner_Einer gut.

Mit dem ewigen benutz doch die suchfunktion finde ich blöd, das ärgert mich auch in anderen foren, wenn man fragen nicht 2 mal stellen darf, bräucht man nur ne seite zu machen wo steht wie man einen Vergaser einstellt oder welche Motorsäge für welchen einsatz gut sind, das wär dann aber kein forum mehr.

Das ganze in 2 oder 3 Kategorien gepackt fänd ich ganz gut

@H.-A. Losch
ich denke 2 oder 3 Moderatoren wären gut, hat ia wirklich nicht jeder immer Zeit, ich würd mich bereit allein stellen, nur allein wärs was viel.

Gruß,
Aaron
 
Bisher wurde hier noch keiner Regen stehen gelassen.
Und wenn hier und da auf die "Such-Funktion" verwiesen wird ist das wohl nicht zuviel verlangt.

Würde mich auch bereit erklären hier als Moderator auszuhelfen.
 
hier und da ist ja auch egal, es gibt aber auch foren die gehn daran kapputt.

Gruß,
Aaron
 
Bin ja noch ganz neu hier.
Lese aber schon seit bestimmt eine halben Jahr was hier so alles geschrieben wird.

Was ich nicht so ganz verstehe, warum soll sich was ändern ?
Ist es eine technische Sache....zu viel Speicher der belegt wird oder so. Ich kenne mich da nicht so aus.

Oder ist es halt mal was, das halt neu oder anders sein soll.

Ich selbst finde es hier sehr schön.
Hab die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und ich weis auch nicht alles.

Durch die Art und die Leute die hier im Forum sind, ist es mir schon öfter erspart geblieben, das Rad neu erfinden zu müssen.
Ab und an ist es auch witzig, wie sich der eine mit dem anderen kappelt.
Menschen halt. Menschen, die dieses Forum interesant machen und durch die das Forum lebt.

Schaut Euch mal die Postings an. Postings, die zu den immer gestellten Themen kommen.
So wie "was für eine Säge brauch ich"

Auch wenn die Frage zig mal gestellt wurde, die Antworten werden immer besser.
Ich sehe das halt so, dass man mit dem Forum wächst.
Sicher sind viele hier, die nur eine Lösung für ein Prob. suchen. Die dann wieder verschwuden sind.

Aber dass auch denen geholfen wird, ist doch was tolles.

Jedem das Wort. Egal welcher Schuh drückt.

Und dass sich Motorsäge und das drum herum nicht wirklich auseinander halten läst................Ohne Wald keine Säge.
Und ohne Säge nur zum Luft schnappen in den Wald.

Mir selbts wäre es am liebsten wenn alles so bleiben würde wie es ist.

Denn genau aus dem Grund bin ich so gern hier.
Weil es hier halt passt :!:

Gruß

Volker
 
Hallo,
ich fänd eine Trennung in Technik und Nicht-Technik auch ganz ok. Oft überschneiden sich Dinge, bzw. Technik wird schonmal mit Nicht-Technik erklärt, gut das es uns hier gibt, es wird ständig besser. Bei den Unimog-Leuten heisst so ein Forum Wald und Wiesenforum, trifft den Kern der Sache, da gehts auch rund um die Säge mit allem was dazu gehört. Wir sind hier auf einem guten Weg. Mit Andreas als Mod wird das auch schon was werden, wenn ja sonst keiner mit ihm schreibt, :lol:
Peter
 
Hallo, warum lasst ihr das Forum nicht wie es ist? Ich finde es genau richtig! Wenn ihr es aber aufteilen wollt bitte nicht mehr wie in ein Anwender also kein Technikbereich und in einen Technikbereich.
 
Thema: Kettensägenforum oder/und Forstforum?

Ähnliche Themen

D
Antworten
44
Aufrufe
15.880
Kettenschärfer
K
Zurück
Oben