Kettensägenforum oder Forstforum

Diskutiere Kettensägenforum oder Forstforum im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Inzwischen bin ich der Meinung, dass hier Themen abgehandelt und eingestellt werden, die nichts über Kettensägen aussagen sondern Nebenthemen sind...
@ Admin
Laß es so wie es ist. Gerade durch verschiedene Anfragen in einem Bereich, ist das Forum interessant. Sägen, Sägenreparatur, Wald und Forst gehören doch zusammen. Ein Wald ohne Säge, eine Säge ohne Holz (Wald) ist nichts. Ohne Säge keine Fällarbeiten, ohne Fällarbeiten kein Holz u.s.w..

Diese Forum ist zusammengewachsen, mit seinen Mitgliedern und auch mit Denjenigen, die nur mal reinschauen. Ein Forum wächst wie ein Baum und so kommt ein Ast zum Anderen. Aus einem Stamm kommen auch mehrere Äst, die sich dann nochmals verzweigen. Mit deinem Vorhaben, gehst du gegen die Natur und so bekommst du nur gerade gewachsene Stämme, ohne Äste. Für dich ein Vorteil, aber für die Natur ein Nachteil.


mfg
Andy
 
Hallo Freunde

Gott sei Dank das Forum soll so bleiben wie es ist. :D :D
Ich dachte schon müsste mich nach einem anderen Gastgeber umschauen :shock:
Selbst wenn man mal einen Beitrag liest der nichts mit der Kettensäge direkt zu tun hat aber denoch Infos liefert die fast jeder gebrauchen kann ist das doch OK :lol: Das ist in anderen Foren auch so .Wem das nicht gefällt ist ja nicht gezwungen einen solchen Beitrag zu lesen. :D
In eine lebende Gemeinschaft die Augenscheinlich funktioniert sollte man keinen Hebel ansetzten. Das Resultat daraus wäre sicherlich das viele das Forum verlassen und es dadurch eventuell auch stirbt :shock:
 
xtrac.de, landtreff.de???? Also das diese Foren nützlich sein sollen, habe ich noch nicht erfahren. Fragen wie: "Was ist der beste Traktor?"...oder..." mein Vater hat"...brauche ich wirklich nicht.

Ich habe vom Admin auf "landtreff.de" eine böse Mail bekommen, weil ich es gewagt habe, meine Meinung zu sagen.


Ich denke, das dieses Forum hier das Beste ist, das ich bisher gefunden habe mit einer gesunden Mischung von Meinungen.

Oh...und dann kuckt mal, wo es hier die meisten Beiträge gibt...über 11.000..das sagt doch wohl schon alles, oder?? :wink:
 
Mac624 schrieb:
xtrac.de, landtreff.de???? Also das diese Foren nützlich sein sollen, habe ich noch nicht erfahren. Fragen wie: "Was ist der beste Traktor?"...oder..." mein Vater hat"...brauche ich wirklich nicht.

Ich habe vom Admin auf "landtreff.de" eine böse Mail bekommen, weil ich es gewagt habe, meine Meinung zu sagen.


Ich denke, das dieses Forum hier das Beste ist, das ich bisher gefunden habe mit einer gesunden Mischung von Meinungen.

Oh...und dann kuckt mal, wo es hier die meisten Beiträge gibt...über 11.000..das sagt doch wohl schon alles, oder?? :wink:

Ist natürlich schade, wenn es in anderen Foren so zugeht, würde ich dann auch nicht mehr aufsuchen wollen!

Hab mir nochmal diesen Thread durchgelesen - denke mal ganz so schlimm wird´s nicht kommen.
Geb ja zu manche Themen arten doch ganz schön aus, aber da kannste in Werkzeug-news die Foren durchgehen, da sieht es aber auch nicht besser aus - Kraut und Rüben - wird teilweise doch sehr vom eigendlichen Thema abgewichen und ellenlange Beiträge mit Zitat hier und Zitat da :!:
 
Muss ich Andreas auch mal Recht geben.
Ich schlendere hier schon mal durch andere Foren, die kommen auch von Stichsägen auf Bettenbauen. Stört da auch niemanden.
Peter, den auch Stihlsäger nicht stören :wink:
 
....oooooh! - Peter, du gibst mir mal Recht, ist ja was ganz neues :!:

Aber Dolmar-Säger sollen ja hier und da Lernfähig sein :D
 
Hallo,

den "tollen" Landtreff-Admin kann ich bestätigen. Xtrac.de ist ein gutes Forum, eben die Pöbelei findet man dort nicht!
 
Jo, hab mal auf meine Homepage hingewiesen, wurde sofort gelöscht und ich bekam einen "blauen Brief" :wink: vom Admin.
 
Es gibt schon eigenwilllige Foren, besonders oft sind die Moderatoren nicht ganz dass, was man sich unter einem Moderator vorstellt - ich glaube ihr wisst welches Forum ich meine :wink: - nicht dieses hier :!:

Streitereien gibts überall, aber persönlich werden darf man nicht. Denn Fehler hab ich schon einmal begangen, leider, aber es war mir eine Lehre!
So lange alles sachlich bleibt ist das nur gut so!


Bis jetzt gibt es nur zwei Foren, finde ich, die sehr gut sind. Welches das sind könnt ihr euch ja selbst denken. :D
Links dazu sind ja bekanntlich auch auf meiner Seite zu finden :idea:


Aber was ich persönlich noch gerne hätte wäre ein Forum für Forstwirtschaft - in dem es ausschließlich um die Waldbewirtschaftung geht, weniger um Motorsägen und deren Anwendung. Vielleicht ist es ja das was "forstler" aufbauen will. Ich würde mich freuen.
 
Ja, wäre sicherlich nicht schlecht, aber du weisst selbst das die Themen in den Threads doch recht fliesend sind.
 
Das gerade bei Motorsägen nicht nur über die Säge sondern auch viel über das drumherum diskutiert wird, ist doch eigentlich nicht verwunderlich. Die größte Gefahr für den Benutzer geht eben von diesem drumherum aus. Daher finde ich es vernünftig und wichtig, gerade über gute und weniger gute Techniken und Erfahrungen beim Benutzen der MS zu schreiben. Es ist deutlich sicherer, von den Fehlern anderer zu lernen, als sie alle selbst machen zu müssen.

Mit freundlichem Gruß
Christian
 
hallo Admin
Gerade weil dieses Forum so vielseitig ist ,ist es doch so interessant.
Wäre das ein reines Technisches Forum hättet ihr bestimmt nicht so viele interessante Beiträge. Denn wer schreibt oder liest schon täglich welche Kette oder mit welcher Zündkerze die MS am besten läuft.
Ich persönlich lese in diesem guten Forum täglich. Habe schon viel gelernt und würde diese Beiträge vermissen.

mit guten wünschen

Michael
 
Es ist eines der besten Foren und es wäre schön wenn es das bleiben könnte.
Auch ich habe hier schon viel nützliches gefunden was etwas OT war. Aber ich finds gerade interessant da es nicht nur um H und L Schrauben geht.

Grüße
Harald

--
Jetzt mit Stihl, da die alte SOLO das zeitliche gesegnet hat.
 
Jojo Leute, ich gebe mich geschlagen :) Der Admin hat auch nach Rücksprache nichts dagegen wenn und mal hin und wieder ein Forstthema dazwischen kommt.
Wir lassen es wie gehabt und werben auch keine Poster nach andern Foren ab, gell :lol:
Ciao
Reinhold
 
W-und-F schrieb:
Aber was ich persönlich noch gerne hätte wäre ein Forum für Forstwirtschaft - in dem es ausschließlich um die Waldbewirtschaftung geht, weniger um Motorsägen und deren Anwendung. Vielleicht ist es ja das was "forstler" aufbauen will. Ich würde mich freuen.

Warum machst du selber nicht ein Forum über Waldbewirtschaftung, so viel Arbeit ist das auch nicht, hab auch ein Forum zusammen gebastelt auch wenn es noch besucher hapert.

Gruß,
Aaron

PS: PHBB foren sind doch kinderleicht
 
Sehr schön, auch das ist es, was diese Forum von anderen unterscheidet.

Wir haben hier nicht irgendwelche unnahbaren und arroganten Admins und Moderatoren.
Hier wird diskutiert und überzeugt, ebenso be- und geratschlagt (gibt es dieses Wort?). Manchmal ein wenig gestritten und gefoppt,
gelegentlich schweift man auch mal ab und vertrödelt hier so die eine oder andere Stunde.
Ich selbst gehöre auch nicht zu denen die oft schreiben, aber um so mehr lesen.

Darum freue ich mich, dass es so ist wie es ist, und so bleibt wie es war.

Danke. :D
 
Thema: Kettensägenforum oder Forstforum

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
56
Aufrufe
17.486
Kramer
K
Zurück
Oben