Kettensäge tunen

Diskutiere Kettensäge tunen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. hab ne alte Dolmar CC-Super Type 110 "ausgegraben" und möchte die für ein projekt nützen!! Kann ich aus dem motor irgendwie mehr leistung...
A

Andy*!*

Registriert
25.05.2005
Beiträge
8
Hallo.
hab ne alte Dolmar CC-Super Type 110 "ausgegraben" und möchte die für ein projekt nützen!!
Kann ich aus dem motor irgendwie mehr leistung rausholen?

Danke im voraus

Andy
 
wo soll ich bitte nen größeren vergaser für das ding auftreiben?
 
hi aus dem Mopedzubehör :D dellorto Drosselklappenvergaser
mit Schwimmer- muss man passend machen-Fällschnitte sind dann nicht mehr möglich aber Irre
da die säge klassisch aufgebaut ist dürfte das weniger probleme bereiten als bei neuen sägen-reso hab ich von Malossi -flansch drangeschweisst 8) :
 
Hi Andy,
Leistung rausholen kannst Du da genug, :lol: bei dem Hubraum!
Zusätzlich zu den bereits empfohlenen Maßnahmen kann ich
Dir das Buch "Der schnellaufende Zweitaktmotor" von
H.W.Bönsch (Motorbuchverlag Stuttgart) empfehlen. :shock:
Neben technischen Grundlagen der Zweitakter werden auch
Hinweise zur Leistungssteigerung aufgezeigt.
MfG Alfred
 
Nur schade um die 110 die ohnehin schon selten wird.
Könnte dir dafür eine 60135 anbieten, von SOLO :)

Ciao
 
danke für eure antworten!
ehrlich gesagt find ichs auch bisschen schade drum!
Was hat die solo für ne leistung?

thx
 
SOLO 635
Type: 60135
Hubraum: 92ccm
Bohrung: 54mm
Kolbenhub: 40mm
Leistung: 5,5PS
bei n=1/min: 7000
Kg:11,6Kg
Bj. ab: 1965
60135_1.jpg
 
Hallo Reinhold,

so eine suche ich noch, wie ist der Zustand und was soll sie kosten?
 
Hallo,
hätt da noch so ne frage:
Kann man einer kettensäge irgendwie einen elektronischen start verpassen?

Falls ja wie?

und weiß zufällig jemand wie viel Umdrehungen die dolmar cc super type 110 hat?
Andy
 
Motorroller Räder abbauen und durch Schwert ersetzen, wäre das Problem des E-Starters auch erledigt! :D :shock:
 
ÖHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMmm,
DOLMAR tunen ist wie FERRAI tunen, SINNLOS.
Mehr POWER braucht keiner :D
Gruss Peter
 
hi andy,
willst den motor der säge wohl auch in nen bobbycar einbauen *g*
schreib mir mal per icq 76562653
 
Hallo,
Herr MS 34 Sie sind raus :D
Solltest Du am Oldtimer-Treff teilnehmen verlange ich mindestens 1 Bier als Schadensersatz. Gruss Peter
Der mit Dolmar immer nur den 1. Platz belegt :D
 
....ja,ja

Peter, du wärst mit der Dolmette beim F1-Rennen mitgefahren!
Leider kann ich aus terminlichen Gründen nicht zu eurem Treffen kommen, aber irgendwann klappt es nochmal :wink:
 
die dolmar ist doch hier drin gut platziert

P1010015.JPG
[/url]
 
Thema: Kettensäge tunen

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
18.880
rasender Roland
R
F
Antworten
2
Aufrufe
2.230
unicque
U
D
Antworten
26
Aufrufe
9.917
Dieter K
Dieter K
Zurück
Oben