Kettensäge Sachs Dolmar 112

Diskutiere Kettensäge Sachs Dolmar 112 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Meine Kettensäge Dolmar 112 geht bei der Benutzung nach ca. einer halben Stunde aus und springt auch nicht wieder an. Nach einer Abkühlphase (ca...
W

Willi Ziegler

Registriert
09.11.2006
Beiträge
1
Meine Kettensäge Dolmar 112 geht bei der Benutzung nach ca.
einer halben Stunde aus und springt auch nicht wieder an. Nach
einer Abkühlphase (ca. 2-3 Std.) springt sie wieder an. Nach ca.
einer halben Stunde geht sie wieder aus usw.. Ich habe sie zur
Sachs Reparaturwerkstatt gehabt. Der Monteur erklärte mir, das
dieses Problem an der Zündung liegen würde und es keine Anhilfe
gibt.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir die Anhilfe
erklären.
Vielen Dank.
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Deine 112 hat vermutlich eine Elektronik-Zündung und somit scheint sie thermische Probleme zu haben. Leider gibt es keine Originalteile mehr dazu um es mit einer anderen Elektronik zu probieren.
Ich denke mal, dass der Mechaniker das wohl auch so ausgelegt hat.
Du könntest sie vielleicht auf eine andere Elektronik umrüsten lassen, jenachdem welcher Typ jetzt eingebaut ist. Das ist aber eine umfangreiche Sache
Ciao
 
G

grisu3000

Registriert
13.04.2005
Beiträge
87
ich glaube es wurde schon mal über so ein Zündungsproblem hier im Forum gesprochen, so viel ich weis wurde die 112 anfangs mit mechanischer und erst später mit elektronischer Zündung verbaut, die man auch nachrüsten konnte, vielleicht hat ja noch irgendjemand hier im Forum so ein Teil herumliegen. wenn nicht musst du bei ebay schauen ob du eine defekte 112 er bekommst, die sind aber leider immer noch rel. teuer!

liebe Grüsse

Grisu
 
G

grisu3000

Registriert
13.04.2005
Beiträge
87
gib einfach 112 und Zündung in der suche ein und du wirst genügend beiträge finden!

grisu
 
Thema: Kettensäge Sachs Dolmar 112

Ähnliche Themen

Elektro-Kettensäge Makita UC4051A (baugleich Dolmar ES2141TLC)

Visier als Gesichtsschutz - Erfahrungen und Empfehlungen?

Die Planung von Flachdachabdichtungen

Kettensäge Dolmar 5105 versagt plötzlich

FUXTEC-Geräte und Reparaturservice

Oben