Kettensäge geht im Leerlauf aus...Inspektion für 29 euro...

Diskutiere Kettensäge geht im Leerlauf aus...Inspektion für 29 euro... im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eben auf dem Hof einen dicken Ast liegen gehabt, Kettensäge raus und kaputt geschnitten nur leider ging die Kettensäge im Leerlauf...
S

STIHL023

Registriert
16.10.2006
Beiträge
12
Hallo,

habe eben auf dem Hof einen dicken Ast liegen gehabt, Kettensäge raus und kaputt geschnitten nur leider ging die Kettensäge im Leerlauf immer aus...(habe noch letzte Woche mit ihr gearbeitet da war es nicht) Denke mal das es falsche Vergasereinstellung ist, ODER??? Nur mich wundert das sie noch wunderbar lief am vergangenen Samstag...

Habe heute gesehen im Fachmarkt bei uns ist eine Inspektion angeboten für 29 €...

Diese Arbeiten werden durchegführt:

-Reinigung der Säge,
-Prüfen von Schneidgarnitur, Kettenrad, Kupplung, Starter, Zündung, Kettenbremse und Kettenschmierung
-Tiefenbegrenzer kürzen
-vollautomatisches Schärfen der Sägekette
-Luftfilter Reinigen
-1 Liter Kettenhaftöl
-1 neue Zündkerze

KOMPLETT 29 € was sagt ihr, ist das ein guter Preis???

Und was ist mit meiner Säge los...

Wäre dankbar für Antworten...

mfg
 
is das DP-fachmarkt?
Die stellen die Säge sehr gut ein, da war ich heute erst.
Ist mein Dolmar Lieblingshändler!
Grüsse: Marc
 
hallo
hier heisst es auch genau lesen-was enthält diese sogenannte inspektion-
leider nicht viel :shock:
prüfen ja aber kein austausch einstellen oder reparatur-die kost extra
ok kette schärfen-ca 5-8 euro wert
luftfilter ausblasen-m säge reinigen-na das kann jeder wohl selbst-
1 litter kettenhaftöl-3-4,- euro
1 zündkerze 3 euro-
sicherlich findet der fachmarkt dann doch das ein oder andere teil das anscheinend ausgetauscht oder eingestellt werden muss-$-
ich halte dies mehr für ein lockangebot denn qualifizierte inspektion also kein all inclusive
 
Nein der markt heisst Deterding...Ich finde für 29 € ist das eigentlich ein guter Preis, aber sicher erhoffen die sich dadurch eine Reparatur...

Nur was kann das sein das sie im Leerlauf ausgeht????
 
www.dp-fachmarkt.de
Ist deterding!
Das ist wirklich nen guter Laden.
Die Säge wird dort für die 29€ super inspiziert.
Die haben sogar meine 108er, nachdem ich schon dachte die is entgültig hin, wieder super eingestellt.
Die Ketten werden dort vollautomatisch auf nem Frenzen Automaten geschliffen.
Die 29€ sind nicht geschenkt aber wirklich gut angelgt.
Tipp: Wenn Du von Mix auf Sonderkraftstoff oder ungekehrt umstellst, vorher einfach bescheid sagen, die passen dann den Vergaser gleich an der Kraftstoff an.
Sollte sich herausstellen die Membranen sind hin, rufen die Dich vorher ggf. an. Die defekten Membranen gibts zum Beweiß zurück!
Die mogeln da wirklich nicht!
Mfg: Marc
 
Hast Du die Säge an dem Ast überhaupt richtig warmgesägt? - Falls ja, dann würde ich zunächst versuchen, über Nachstellen der Leerlauf-Einstellschraube den Leerlauf wieder hinzukriegen.
Guck aber auch mal den Luftfilter an - bei Stihl ist der immer so rasch dicht, und das kann sich auf den Leerlauf auswirken.
Kann auch sein, daß die Kerze verkokt ist. Also auch die Kerze säubern und Elektrodenabstand einstellen (0,5 mm).

Wenn das alles nix hilft, dann würde ich den Vergaser gründlich reinigen; Membranen nachgucken.
Vergasereinstellung solltest Du selber nur machen, wenn Du Ahnung hast - und nen Drehzahlmesser.

Das Angebot von Deterding ist in meinen Augen nutzlos, wenn Du nur ein bißchen Ahnung von Deiner Säge und ihrer Wartung hast.

Gruß
Boesman
 
Wenn STIHL023 die Membranen anschauen soll, kann er sie auch gleich austauschen. Das hat noch nie geschadet, außer man verwechselt die Reihenfolge von Dichtung und Membran, bei der Regelmembran und der Pumpmembran.

STIHL023 soll erstmal die Säge gut warmsägen. Evtl. sind starke Verschmutzungen im Brennraum, die sich dann bei längerem Betrieb auflösen.

Gruß
Andy
 
STIHL023 schrieb:
Nein der markt heisst Deterding...Ich finde für 29 € ist das eigentlich ein guter Preis, aber sicher erhoffen die sich dadurch eine Reparatur...

Nur was kann das sein das sie im Leerlauf ausgeht????

Kann einen Angehenden Kolbenfreeser zeigen, oder eine Lagerschaden oder doch eventuelle Vergaser Einstellungen die nicht stimmen.

für 29€ zu teuer In den Fachandel bringen durchchecken lassen kostet dich einstellen 10- 15€

Immer mit euren Baumärkten...


www.bodemerforstgarten.de
 
Thema: Kettensäge geht im Leerlauf aus...Inspektion für 29 euro...

Ähnliche Themen

W
Antworten
20
Aufrufe
8.104
Senkblei
S
H
Antworten
3
Aufrufe
1.936
Hutschy
H
K
Antworten
1
Aufrufe
4.532
motorgeraete-online.de
M
Zurück
Oben