Kettensäge Echo 280 EG

Diskutiere Kettensäge Echo 280 EG im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin soeben auf dieses Forum gestoßen und freue mich, private Schrauber, so wie ich, zu treffen. Alles sollte sich irgendwie instandsetzen...
W

Wolfram

Guest
Hallo,
bin soeben auf dieses Forum gestoßen und freue mich, private Schrauber, so wie ich, zu treffen.
Alles sollte sich irgendwie instandsetzen lassen.
Eine alte Motorsäge, Echo 280 EG, wird derzeit restauriert.
Durch Korrosion ist die Welle der Drosselklappe zerbrochen.
Kann mir jemand Rat geben, wo man ggf. Ersatzteile beziehen kann, oder hätte ein Forumsmitglied ein entsprechendes Ersatzteil auf Lager, das dann gegen entsprechendes Entgeld den Besitzer wechseln könnte?

Vielen Dank, freue mich auf Eure Antworten.
 
Hallo Wolfram,
willkommen im Forum. Bei WMV-Dresden haben sie eine Ersatzteilliste zum Download für Deine Säge. Allerdings ziemlich schwer zu erkennen. Am besten, Du schaust mal selber!

Klick hier!
 
Hallo banefred,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Diese Firma habe ich schon kontaktiert und die Zeichnung 'runtergeladen.
Leider wird dieser Vergaser nicht mehr hergestellt. So bleibt mir nur die Hilfe des Forums.

Danke nochmals.
 
Hallo Wolfram,

die Antwort kommt vielleicht etwas spät, aber ich hatte auch mal so ein Problem. Also habe ich es über das Ausland probiert. Da ich nur englisch spreche, habe ich Echo in den USA kontaktiert. Die haben scheinbar Japan auf dieses Problem aufmerksam gemacht und ein paar Stunden später hat sich der Geschäftsführer von Echo Deutschland bei mir gemeldet. 1 Woche später hatte ich das benötigte Ersatzteil.

Gruß
Stephan
 
Thema: Kettensäge Echo 280 EG
Zurück
Oben