Kettenritzel wechseln

Diskutiere Kettenritzel wechseln im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich möchte an meiner partner 495 das Kettenritzel wechseln,weil es ganz schön eingelaufen ist.Wie bekomme ich die Fliehkraftkupplung runter...
A

Andy55

Registriert
14.01.2005
Beiträge
5
Hallo

Ich möchte an meiner partner 495 das Kettenritzel wechseln,weil es ganz schön eingelaufen ist.Wie bekomme ich die Fliehkraftkupplung runter oder braucht man Spezialwerkzeig.?
Im Voraus schon vielen Dank.

MfG Andy55
 
Hallo,

Also du brauchst einen Kolbensperrbolzen oder einen -sperrkeil. Je nach dem muß Du die Zündkerze oder den Auspuff abschrauben und dann mit einem Haken- oder Stiftschlüssel das LINKSGEWINDE der Kupplung aufdrehen. Danach kannst Du das Ritzel hinten von der Trommel nehmen. Voraussetzung dafür ist aber, daß Du in Deutschland einen Fachhändler für Partner Sägen findest.

Beim zusammenbau, ein wenig Fett auf das Nadellager unter der Kupplung machen und falls der Auspuff wegen dem Kolbenklemmkeil abgeschraubt war am besten eine neue Dichtung montieren.

Gruß

Thomas
 
Hallo
Danke für die schnelle Hilfe.Werde mich mal in den nächsten Tagen daran wagen.

MfG Andy55
 
Thema: Kettenritzel wechseln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben