Kettenoeltank reinigen

Diskutiere Kettenoeltank reinigen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Fachleute Ich habe in der Betriebsanleitung meiner MS gelesen dass man den kettenoeltank ab und zu reinigen sollte.Habe nun das Oel...
P

Passat93

Registriert
09.02.2005
Beiträge
77
Ort
Rothrist,Schweiz
Hallo Fachleute
Ich habe in der Betriebsanleitung meiner MS gelesen dass man den kettenoeltank ab und zu reinigen sollte.Habe nun das Oel abgelassen,Benzin eingefüllt und die Maschine laufen lassen bis nur noch Benzin rauskam.Jetzt die Frage:Nehme ich das Benzin wieder raus oder lasse ich es drin.Ich brauche die Säge bis im Herbst nicht mehr.
Danke und Gruss.Roli
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Also ich würde es wieder entfernen. Ich weiß nicht ob die Gummischläuche zur Ölpumpe unbedingt für Benzin geeignet sind, bzw. ob Sie das über längere Zeit unbeschadtet mitmachen.
 
P

Passat93

Threadstarter
Registriert
09.02.2005
Beiträge
77
Ort
Rothrist,Schweiz
Hallo
Danke für die Antwort.Schadet es den Schläuchen und der pumpe nicht wenn über längere Zeit kein Oel drin ist,also alles trocken ist ?
Gruss Roli.
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

das macht den Sägen nichts aus.
 
P

Passat93

Threadstarter
Registriert
09.02.2005
Beiträge
77
Ort
Rothrist,Schweiz
Hallo
Vielen Dank.Ich entferne das Benzin wieder aus dem Kettenoeltank und lasse die Säge "trocken" über den Sommer.
Schönen Sonntag noch und Grüsse aus der Schweiz.Roli
 
Thema: Kettenoeltank reinigen

Ähnliche Themen

Sabo Clipper 52 springt nicht an

Honda GCV 140

"Professionelle" Elektro-Kettensägen

Was hab ich nur falsch gemacht Hilti TE - 50 AVR ?

STIHL MSA 220 C-B + Kundenservice

Oben