Kettenöl

Diskutiere Kettenöl im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ab heute gibts das Kettenöl bei ATU noch billiger: 5,49€ statt 6,49€ für den 5l Kanister. Ich benutze es und habe keine schlechten...
F

fichtenmoped

Registriert
20.10.2005
Beiträge
29
Hallo,
ab heute gibts das Kettenöl bei ATU noch billiger:
5,49€ statt 6,49€ für den 5l Kanister.
Ich benutze es und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Grüße aus dem Schwarzwald.
fichtenmoped
 
ich hab mal bei denen auf der seite geguckt.
meinst du das öl von "rowe"?
wie setzt sich das denn zusammen und wie sieht es mit der umweltverträglichkeit aus?
ich kann dazu keine angabenfinden. hat das sonst schonmal jemand probiert?
 
war heut morgen bei meinem stihl händler und wollte wieder 5l von teilsyntetischen kettenöl haben.
da hat er gemeint dass er das nicht mehr führt un extra bestellen müsste. preis läge dann bei ca 20 euro.
er sagte er habe nur noch bioöl vom faß.
5l 10euro. ich hab mir das dann mal mitgeholt und werd es mal ausprobieren.
dabei bin ich letzten herbst erst vom bioöl auf das teilsyntetische umgestiegen da mir das bioöl zu dünnflüssig war (mehr verbrauch bei gleicher schmierleistung)
 
warum nehmt ihr kein speiseöl. wenn du jeden tag 2-3 liter wegsägst sparste ne menge kohle. 8)
 
also meine meinung dazu ist, dass man das nur machen sollte wenn man viel sägt. also wie eben schon angedeutet so 2 liter am tag. un dann würd ich immer zusehen das ich den öltank und die pumpe leerhab bevor ich die maschiene wegstelle das dieses reine speiseöl in der regel sehr aggressiv ist und die dichtungen und kunststoffteile beschädigt. also nur bedingt zu empfehlen.
 
Thema: Kettenöl

Ähnliche Themen

Zurück
Oben