Kettenfrage ?

Diskutiere Kettenfrage ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich hab mir ne Husqvarna 141 zugelegt und hab aber noch von meiner alten Dollmar PS 33 die Ketten und das Schwert da. Die Husi hat 325 er...
D

Doogi

Registriert
02.12.2005
Beiträge
32
Ort
Brandenburger Land/ Potsdam-Mittelmark
Hallo

ich hab mir ne Husqvarna 141 zugelegt und hab aber noch von meiner alten Dollmar PS 33 die Ketten und das Schwert da. Die Husi hat 325 er Kettenteilung und die Dollmar 3/8 Teilung .Kann ich die alten Teile meiner Dollmar an die Husqvarna bauen oder nicht.

Danke für eure Hilfe
 
hi
das geht nur in verbindung mit dem passenden kettenrad ,und da kann ich dir nicht sagen obs ein passendes gibt , wenn ja , steht dem nix im wege.

,p.s. kauf dir nen neues schwert und 2-3 ketten und gut is
 
Ich würde bei der neuen Säge keine Experimente machen und nur passendes Zubehör verwenden.
Außerdem finde ich es zu umständlich neben der Kette auch noch Schwert und Kettenrad zu wechseln.
Ich bin sicher, du findest jemand der die alten Dolmarteile gebrauchen kann.

:) Servus

phouse
 
also wenn du, wie geschrieben, nicht die gleiche Kettenteilung hast dann würd ich das auch lassen. Denn nur wegen der Kette lohnt sich der Kauf von einem neuen Kettenrad nicht und die Schiene wird ja wahrscheinlich nicht passen.
 
Thema: Kettenfrage ?

Neueste Themen

Zurück
Oben