kette für vorhandenes homelite schwert?

Diskutiere kette für vorhandenes homelite schwert? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hy! ich hab von meinem großvater seine alte homelite kettensäge geschenkt bekommen leider passt die kette nicht mit dem schwert zusammen ich hab...
S

ssukram@gmx.at

Registriert
17.02.2004
Beiträge
1
hy!
ich hab von meinem großvater seine alte homelite kettensäge geschenkt bekommen leider passt die kette nicht mit dem schwert zusammen ich hab nur die aufschrift "032 Homelite PT- 20381-F5" auf dem schwert gefunden. angeblich ist es noch das originalschwert der säge (homelite XL automatic 1965243). kann mir bitte jemand sagen welche kette ich brauche!

danke
MARKUS
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Messen Sie zunächst die Schnittlänge, das ist der Teil des Schwertes, der aus der Säge herausguckt.

Schnittlänge 30 cm (12") = Kette 3/8" 1,3 mm Nutbreite 48 Treibglieder
Schnittlänge 35 cm (14") = dto. ... 52 Treibglieder
Schnittlänge 40 cm (16") = dto. ... 59 Treibglieder

entspricht z.B. den Oregon-Ketten 91VS-48E 91VS-52E 91VS-59E oder den STIHL-Ketten 3997 000 0048 3997 000 0052 3997 000 0059
 
Thema: kette für vorhandenes homelite schwert?

Ähnliche Themen

Akkuschrauber für den Hochsitzbau

Bedienungsanleitung Homelite Kettensäge ???

Anfänger-Fragen....

Hochentaster verbessern

Oben