kette für vorhandenes homelite schwert?

Diskutiere kette für vorhandenes homelite schwert? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hy! ich hab von meinem großvater seine alte homelite kettensäge geschenkt bekommen leider passt die kette nicht mit dem schwert zusammen ich hab...
S

ssukram@gmx.at

Guest
hy!
ich hab von meinem großvater seine alte homelite kettensäge geschenkt bekommen leider passt die kette nicht mit dem schwert zusammen ich hab nur die aufschrift "032 Homelite PT- 20381-F5" auf dem schwert gefunden. angeblich ist es noch das originalschwert der säge (homelite XL automatic 1965243). kann mir bitte jemand sagen welche kette ich brauche!

danke
MARKUS
 
Messen Sie zunächst die Schnittlänge, das ist der Teil des Schwertes, der aus der Säge herausguckt.

Schnittlänge 30 cm (12") = Kette 3/8" 1,3 mm Nutbreite 48 Treibglieder
Schnittlänge 35 cm (14") = dto. ... 52 Treibglieder
Schnittlänge 40 cm (16") = dto. ... 59 Treibglieder

entspricht z.B. den Oregon-Ketten 91VS-48E 91VS-52E 91VS-59E oder den STIHL-Ketten 3997 000 0048 3997 000 0052 3997 000 0059
 
Thema: kette für vorhandenes homelite schwert?

Ähnliche Themen

Vergleich 18V-Vollsortimenter: Makita vs. Metabo vs. Einhell (vs. ?) - wessen Produkte sind praxistauglicher?

Akkuschrauber für den Hochsitzbau

Bedienungsanleitung Homelite Kettensäge ???

Hochentaster verbessern

Zurück
Oben