Kennt Jemand diese Marke?

Diskutiere Kennt Jemand diese Marke? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt Jemand diese Marke oder Gerät "Europa 200 Mig/Mag 280"? Das Gerät ist bei Ebay und auch nicht weit weg vom Standort aus nur kenne...
Hallo,
also ich kenne die Marke nich... willst Du dir das kaufen??? Weil wenn da mal was kaputt geht is immer bescheiden mit Ersatzteile würde ich sagen... :wink:

MfG. Celle
 
Ja ich spiele mit dem Gedanken es zukaufen...hab mal im Netz gesucht und überhaupt nichts über dieses Gerät gefunden, bekommt man überhaupt was dafür an E-Teile?
Ich brauche dringend ein Schweißgerät womit man auch mal stärkeres Materiel sicher verschweißen kann und nicht nur kleben. Da meine Geldbörse für sowas nicht viel über hat max.400-500 ist ein gutes Markengerät wohl nicht drin.
 
Moin,

wenns was Billiges sein muss, würd ich ja wenigstens ein Gerät aus dem Baumarkt kaufen. Da kannst Du dann wenigstens jemand beim Schlips packen, wenn mit dem Gerät mal was faul ist oder Du ETs brauchst.
Daß Du im www außer bei der Elektrobucht nix zu dem Gerät findest spricht doch Bände hinsichtlich Hersteller und Ersatzteilversorgung :wink:
 
Moin

@ Watschi:

Hast Du mal den Verkäufer angemailt, dass er Dir vielleicht das Typenschild gut fotografiert und zumailt?

"Europa2000" hört sich mehr nach einer Modellbezeichnung als nach einem Hersteller an. Vielleicht ist das Ding also garnicht sooo exotisch......

P.S: Im Baumarkt wäre ich auch sehr vorsichtig, vor Allem im untersten Preissegment. Da ist Ärger oft vorprogrammiert, leider....

Gruß

Thomas M
 
Hallo Watschi,

Also das Gerät kenn ich nicht, auch noch nie was davon gehört. Sei es wie es will, ich würde dir von dem Kauf abraten, da es sich doch um ein sehr altes Gerät handelt.
Bedenke auch wie schon Celle geschrieben hat...die Ersatzteile...wer weiss ob und wie du da noch an was dran kommst.
Hab noch ein wenig Geduld, du findest auch gute Markengeräte in der Bucht.

MfG

Alu-Edelstahl-Konstruktionen
 
Naja, mit was Billigem ausm Baumarkt meinte ich eher was um die 400,-€ bis 500,- € und mit ETs für ein gebrauchtes Markengerät aus der Bucht kann man auch so seine Probleme bekommen, wenn man keinen entsprechenden Händler, der die Marke führt, in der Nähe hat.
 
Hallo,
also wenn die "Steuerungs-Teile" alle in Ordnung sind gehts evtl ja schon... Weil Düsen oder Schlauchpakete mehr oder weniger Einheitlich sind bzw passen da ja auch andere Marke... aber wenn evtl mal der Drahtvorschub nich mehr will oder oder ne Platine nen abflug macht, also ich weiß ja nich... der Preis is verlockend aber ich würde es lieber nicht riskieren... Und das Alter ich denke is schon bald zu alt... Einfach bei Ebax weiter stöbern weil man wird in jeden Falle fündig (ich bin ja auch fündig geworden mit meinem WIG)... :wink: :wink:

MfG. Celle
 
Thema: Kennt Jemand diese Marke?

Neueste Themen

Zurück
Oben