Kennt einer eine Columbia 46

Diskutiere Kennt einer eine Columbia 46 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kennt jemand diese Säge? Was ich nur darauf lesen kann ist "Columbia 46" Wer ist der Hersteller bzw gibt es Sägen gleicher Bauart? Wäre schön...
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Kennt jemand diese Säge?
Columbia-1k.jpg

Was ich nur darauf lesen kann ist "Columbia 46"
Wer ist der Hersteller bzw gibt es Sägen gleicher Bauart?

Wäre schön wenn jemand mir helfen könnte
Ciao
 
T

traktorist2222

Registriert
03.10.2004
Beiträge
1.277
Ort
Lörrach / Baden
Moin Reinhold!

Das sscheint mir die "amerikanische Alltagssäge" zu sein, die unter anderem für Homelite (XL 12), Remington (SL 9), Allis Chalmlers, John Deere, Massey Ferguson, Lombard und noch einige mehr gebaut wurde. Eine super robuste Säge, mit oder ohne automatische Schmierung. Ich habe eine Homelite dieser Bauart und gestern im ebay eine John Deere gekauft (40 US$).
 
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Hallo,
scheint wirkliche eine amerikanische Marke zu sein.
Ich sah solch eine Säge und diverse andere Gartengeräte, Freischneider, Rasenmähtraktor usw. einige Male bei ebay.
Gruss Peter
 
Thema: Kennt einer eine Columbia 46

Ähnliche Themen

Lavor Superwash 160

Bosch GSB902E Rastenscheibe von Welle bekommen.

Wig Schweißgerät HF Zündung läuft immer

Bosch MUM 4625 ProfiMixx 46 geht nicht mehr in Parkstellung zurück

Makita DGA5* Akku-Winkelschleifer umbauen (x-lock)

Oben