kellewände "innen" mit fassadenfarbe streichen ??

Diskutiere kellewände "innen" mit fassadenfarbe streichen ?? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - hallo ich habe hier noch ein paar eimer mit fassadenfarbe für die ich keine bestimmte verwendung mehr habe. aber meine kellerwände könnten mal...
B

bierchen

Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
hallo
ich habe hier noch ein paar eimer mit fassadenfarbe für die ich keine bestimmte verwendung mehr habe. aber meine kellerwände könnten mal wieder gestrichen werden. gibt es irgendwelche nachteile wenn man im haus mit einer farbe für den aussenbereich streicht ? von der deckkraft ist diese farbe unübertroffen :wink: auch wenn es nicht die teuerste war. ist auch keine latex farbe oder mit lotus effect oder so.
 
hallo,

der einzige Nachteil, den ich mir vorstellen könnte wäre vielleicht der etwas stärkere Geruch (aussen ists ja egal, aber in nem Raum wird des bestimmt recht heftig...)

MFG
herrlich1
 
Ich könnte mir vorstellen daß die Wand dann "erstickt" unter dem dichten Anstrich.

Was mitunter zu Bauschäden oder Schimmel führen könnte.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Baumarktverkäufer oder Apotheker :)
 
grundsätzlich ist mal die Frage wie dicht der Keller ist, wenn es ein isolierter Betoneubau ist, ist es egal, wenn es aber ein alter Keller aus z.B. Stampfbeton oder gar Ziegel ist, dann wird die Feuchtigkeit die Farbe wieder abheben.
 
Thema: kellewände "innen" mit fassadenfarbe streichen ??
Zurück
Oben