Kein Druck Kärcher 390

Diskutiere Kein Druck Kärcher 390 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Bereits im letzten Jahr hat mein Kärcher 390 keine Druck mehr aufgebaut. Er saugt quasi ständig an, man kann auch leidlich damit...
X

x-beth

Guest
Hallo zusammen!

Bereits im letzten Jahr hat mein Kärcher 390 keine Druck mehr aufgebaut. Er saugt quasi ständig an, man kann auch leidlich damit arbeiten, aber eben nur mit beschränktem Ergebnis, was ziemlich anstrengend ist.
Ich hatte das Gerät in Reparatur, wo aber absolut nichts gefunden wurde. In der Werkstatt hat der Druck angeblich problemlos funktioniert.
Heute also hab ich's nochmal probiert mit dem gleichen erfolglosen Ergebnis.
Beobachten konnte ich folgendes:
Beim Wasseranschluss habe ich diesen Vorfilter. Und der zeigt beim Wasseransaugen definitiv "wenig" Wasserdurchfluss. Also man sieht Luftblasen, bzw. Wasser-"Leerläufe". Der Schlauch ist aber dicht.
Kann es sein, dass der Schlauch zu kurz ist? Er ist ca. 11 m lang.
Außerdem ist der Anschluss, in dem der kleine Filter steckt, sehr heiss geworden, fängt sogar zu rauchen an. Erst wenn man die Pistole betätigt, reguliert sich die Temperatur. Um richtig verstanden zu werden: Das Ding wird heiss, sobald man das Gerät einschaltet, also nicht erst nach 10 Minuten leerlauf.

Hat jemand einen Tip?????
Vielen Dank im Voraus.

Elisabeth
 
Normalerweise schaltet sich das Gerät nach loslassen der Pistole aus bei drücken der Pistole wieder ein.
Dein Gerät läuft wahrscheinlich durch und somit wird das Wasser immer im kreislauf gepumpt und wird somit heiss.

Rufe den Kundendienst an, es wird ne Pumpenteparatur nötig

Mfg

x-beth schrieb:
Hallo zusammen!

Bereits im letzten Jahr hat mein Kärcher 390 keine Druck mehr aufgebaut. Er saugt quasi ständig an, man kann auch leidlich damit arbeiten, aber eben nur mit beschränktem Ergebnis, was ziemlich anstrengend ist.
Ich hatte das Gerät in Reparatur, wo aber absolut nichts gefunden wurde. In der Werkstatt hat der Druck angeblich problemlos funktioniert.
Heute also hab ich's nochmal probiert mit dem gleichen erfolglosen Ergebnis.
Beobachten konnte ich folgendes:
Beim Wasseranschluss habe ich diesen Vorfilter. Und der zeigt beim Wasseransaugen definitiv "wenig" Wasserdurchfluss. Also man sieht Luftblasen, bzw. Wasser-"Leerläufe". Der Schlauch ist aber dicht.
Kann es sein, dass der Schlauch zu kurz ist? Er ist ca. 11 m lang.
Außerdem ist der Anschluss, in dem der kleine Filter steckt, sehr heiss geworden, fängt sogar zu rauchen an. Erst wenn man die Pistole betätigt, reguliert sich die Temperatur. Um richtig verstanden zu werden: Das Ding wird heiss, sobald man das Gerät einschaltet, also nicht erst nach 10 Minuten leerlauf.

Hat jemand einen Tip?????
Vielen Dank im Voraus.

Elisabeth
 
Hallo,

also wie bereits gesagt, ich hatte das Gerät bereits in der Werkstatt.....
Nichts gefunden!

Schöne Grüße,

Elisabeth
 
Thema: Kein Druck Kärcher 390

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben