Kehrbesen

Diskutiere Kehrbesen im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kehrbesen, LIMP, AGRIA, TIELBÜRGER oder ähnlichem? Ich hab eine ziemlich grosse Fläche im Winter zu räumen. Diese...
D

dummbax59

Registriert
11.07.2004
Beiträge
635
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Kehrbesen, LIMP, AGRIA, TIELBÜRGER oder ähnlichem?
Ich hab eine ziemlich grosse Fläche im Winter zu räumen.
Diese Fläche ist nicht durchgehend, es sind mehrere Teilstücke.
Bisher machte ich dieses mit Motorschneeschieber, Balkenmäher mit Wechselsystem, und anschliessend mit Westermann-Radialbesen. Also mindestens 2 Arbeitsgänge, mit streuen sogar 3 Arbeitsgänge.
Im grossen Aktionshaus sah ich nun Kehrbesen mit Schneeschild.
Würde bedeuten nur 1 Arbeitsgang, schaut auf den Bildern ganz gut aus.
Weiss jemand bis zu welcher Schneehöhe diese Kehrbesen vernünftig arbeiten?
Der Westermann ist eigentlich nicht dafür ausgelegt und schwächelt schon bei unseren westfälischen Schneehöhen.
Hoffe jemand kennt sich damit aus.
Gruss Peter
Wünsche allen ein frohes, glückliches 2006
 
Also, eine Kombination Besen/Schneeschieber habe ich noch nicht gesehen, daher weiß ich auch nicht wie die arbeiten.

Wir benutzen eine Agria 400 mit Besen, geht auch ohne Ketten bei Schneehöhen bis 10 cm ganz gut.

Den Vorteil bei dem von Agria...und natürlich auch von anderen, benutzten System, sehe ich darin, das der Besen sich nach rechts und links verstellen läßt und so den Schnee jeweils in die eingestellte Richtung befördert.

Nachteil: Agria ist sehr teuer und auch die Bürsten sind neu nicht gerade billig.
 
Hi

Naja was ist heut noch billig und zudem habe wir ja nicht das ganze jahr Schnee seiden du nimst ihn im sommer auch zum kehren.
 
Hallo,
Danke erstmal.
Auf den AGRIA-Seiten ist zumindest auch ein Bild vom gleichzeitigen Betrieb einer Bürste UND Schneeschild, also genau was ich suche.
Ich werd mal weiterschauen.
Gruss Peter
 
Wieviel Schnee gibt das den bei dir?
 
Hallo,
also Bielefeld ist nun nicht gerade als Wintersportort bekannt :wink:
Schneehöhen sind hier so um 20cm
Gruss Peter
 
Thema: Kehrbesen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben