Kaufvertrag Kompressor

Diskutiere Kaufvertrag Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forumsgemeinde, da mein Elektra Becken Kompressor den Geist aufgegeben hat, befinde ich mich auf der Suche nach Ersatz. Ich nutze den...
T

Tuwok

Registriert
06.03.2011
Beiträge
46
Ort
Rahden
Ort
Rahden Ostwestfalen Lippe
Hallo Forumsgemeinde,

da mein Elektra Becken Kompressor den Geist aufgegeben hat, befinde ich mich auf der Suche nach Ersatz. Ich nutze den Kompressor überwiegend für Reinigungsarbeiten, Luft auf Traktor aufpumpe und Sprühölarbeiten. In Zukunft soll auch ein Schlagschrauber angeschlossen werden. Mir kommt es schon auf das PLZ Verhältnis an.
Gerade in Bezug auf die Größe bräuchte ich dringend Ratschläge.
Wer kann mir da ein paar Empfehlungen aussprechen?

Gruss
 
in Bezug auf die Größe bräuchte ich dringend Ratschläge.
Die Größe = Liefermenge sollte sich zunächst mal am stärksten Verbraucher = l/min. orientieren.
Welcher Druck ist für die Traktorreifen erforderlich ? etc.
 
Also 2 bar sind da muss ich da schon aufpumpen können.
 
Die 2bar sind kein Problem. Da tuts ein "normaler" 10bar Kompressor.
Also mal die einzelnen Verbraucher anschauen, welcher den größten Luftverbrauch hat.
Luftbedarfsrechnung.jpg
Damit lässt sich der Kompressor berechnen.
 
Also den größten Luftverbrauch hat wohl die Lackierpistole mit 220 l/s.
Welcher Kompressor ist denn da wohl empfehlenswert?
 
die Lackierpistole mit 220 l/s.
Das dürfte wohl so nicht ganz korrekt sein. Da brauchts dann schon einen Großverdichter.

Also nochmal ins Datenblatt schauen, bei welchem Druck der Luftverbrauch ermitelt wurde und evtl. auch die Düsengröße.
 
Soll sich jetzt jeder Mitleser die Mühe machen und das Datenblatt bei Schneider herunterladen um nach den Verbrauchswerten zu schauen ?
Da wäre es doch noch bequemer, die kommen gleich vorbei und übernehmen die Lackierarbeiten :mrgreen:
 
So besser?
Technische Daten
Düsen-Ø 1,3 mm
Luftbedarf Gewicht 200-300 l/min
Arbeitsdruck 2-3 bar
 
Geht doch :respekt:
So, und mit den Daten 2-3bar und 200-300l/min. kann man mit der weiter oben geposteten Rechenvorgabe ermitteln,mit welchem Kompressor das Teil ordentlich einsetzbar ist.
 
Thema: Kaufvertrag Kompressor

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
603
H. Gürth
H. Gürth
N
Antworten
17
Aufrufe
2.417
08fünfzehn
0
E
Antworten
3
Aufrufe
915
Senkblei
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.239
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben